Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3127  
Alt 01.04.2015, 13:01
Myriam1990 Myriam1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Ravensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ICh komme nicht aus diesem Forum schreibe dir aber trotzdem da bisher keiner geantwortet hat..
Meine Schwester arbeitet in einem Zytologischen Labor und wertet den ganzen Tag verschieden Pap-Abstriche aus. Habe daher ( sie hat leider selbst einen Pap3d2) lange mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir eben erklärt, dass oftmals die GEfahr besteht, dass wenn ein Arzt aus Versehen nicht die richtige Stelle trifft und somit keine Drüßenzellen ( ich glaub das waren sie aber wie genau die heißen weiß ich nicht) abstreicht eben fälschlicherweiße ein Pap I oder II herauskommen kann einfach weil keine veränderten Zellen an der Stelle waren...sicherlich kann dir dein Gynäkologe das genauer erklären. Des weiteren ist es so, dass meine Schwester eben 1x den Pap3d2 Abstrich bekommen hat und nun erstmal mindesten 10 Wochen gewartet werden muss bevor ein neuer Abstrich zur Kontrolle gemacht werden kann. Einfach daher, weil es gut möglich ist, dass alle "krank veränderten Zellen" abgestrichen wurden und nun nicht mehr nachweißbar sind und es daher gut möglich wäre, dass sie bei einem so schnell nach dem ersten Abstrich erfolgten Kontrollabstrich ein falsch "negatives" also eben ohne veränderte Zellen daher negativ.. bekommen hätte. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass die Gyn. im Krankenhaus einen neuen Abstrich entnommen hat und da den Pap 1 diagnostiziert hat und nicht den schon erfolgten Pap-Abstich deines Gyn. angeschaut und neu beurteil hat....ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen
Liebe Grüße und alles Gute Myriam
P.s. ich bin mir sicher, dass dir in der Dysplasiesprechstd. sehr weitergeholfen werden kann und die dort alle deine Fragen so beantworten können, dass du etwas beruhigter sein kannst...
__________________
Diagnose: 15.09.11 - Metastasierendes Adenoca. der Lunge G3
*12.09.1958 -09.12.11

Danke für die schöne Zeit mit dir...
Mein Held...keiner wird mich je so beeindrucken..
♡ Daddy, ich liebe dich...♡
Mit Zitat antworten