Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.10.2004, 22:22
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard ich vermisse meinen papa

Hallo Maja,

meine schlafen auch schon,wir ab nächste woche 2 wochen Ferien...

Versteh schon was du meinst,nur ob ich es akzeptiert habe,das er sterben muß?ich weiß es nicht.
Er ist am 26.3.nach Hause gekommen um zu sterben,wir wußten das nur er nicht,oder er hat mit uns nie darüber gesprochen,er war sich sicher er wird wieder gesund.

So richtig loslassen konnte ich auch nicht,heut noch nicht,er fehlt mir sehr.
Am 15.5. hatte seine Lebensgefährtin Geburtstag,sie wurde zu einem Geburtstag am 31.05. eingeladen,sie fragte mich ob ich dann bei Papa sein könnte,ich hätte nie gedacht,das er bis dahin nicht mehr da sein sollte,es hätte für mich immer so weiter gehen können.

Aber für ihn nicht,er war so oft traurig gewesen,weil er auf unsere Hilfe angewiesen war,es war kein Leben für meinen Vater und heute denke ich,Lieben heißt auch loslassen.

Die ersten 3 Tage nach seinem Tod ging es mir gut,ich war froh,das er es endlich geschafft hat,nie mehr atemnot,kein Husten,keine Schmerzen mehr und ich muß nie wieder Angst um ihn haben,weil ich glaube das es ihm jetzt gut geht.

Ich wunderte mich selber,das ich an seinem Sterbebett so ruhig war zum Schluß,hab schon oft gedacht,wenn ich geschrieen hätte,ihn gerüttelt,ob er dann noch bei uns wäre?
Wir haben ihn einfach gehen lassen.....
Aber ich glaub wir hätten es ihm dann schwerer gemacht,wenn wir ihn nicht losgelassen hätten.

Dieses "begreifen" kam ein paar Tage später,das ich ihn jetzt nie mehr sehen kann,nie mehr in den Arm nehmen,nie mehr reden,das tut so verdammt weg..damit muß man erst mal lernen umzugehen.....

68 ist mein Geburtsjahr...also wie alt bin ich ;-)

Bis bald
Daniela
Mit Zitat antworten