Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.12.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten und Euch geht es gut.

Nun brauche ich bitte noch mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat.
Unser Freund ist in Heidelberg operiert worden. Erst hieß es, daß alles gut verlaufen ist und der Krebs soweit entfernt werden konnte, obwohl sich dieser wie ein Ring um eine Vene gelegt hatte.
Nun sagte man uns, daß während der OP Proben von weiteren Organen entnommen wurden. Diese Proben werden nun untersucht, da der Verdacht besteht, das der Krebs doch schon gestreut hätte. Vorher hieß es, daß der Krebs nicht gestreut hätte (lt. CT-Untersuchung). Außerdem muß auf jeden Fall eine Chemotherapie folgen, obwohl man uns vorher sagte, daß dies eventuell nur eine "Empfehlung" wäre. Ich bin verunsichert und habe Angst, daß die OP umsonst war. Ist das Vorgehen mit Proben etc. "normal"? Kann vorher nicht erkannt werden, ob der Krebs gestreut hat oder nicht? Wie lange dauert es ca. bis wir ein Ergebnis haben? Wenn der Krebs gestreut haben sollte, kann dann überhaupt noch etwas helfen? Unser Freund hatte so große Hoffnung,weil man ihn in Englang aufgegeben hat. Jetzt habe ich Sorge, daß diese Hoffnung zerschalgen wird und er ist nach Deutschland gekommen, ohne das ihm das etwas richtiges gebracht hat.
Für Eure Hilfe schon jetzt lieben Dank!
Frauke
Mit Zitat antworten