Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.07.2009, 19:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: 6 Wochen...

Liebe Ulli,

deine Zeilen haben mich sehr berührt beim lesen eben. Bald ist es ein Jahr her, dass meine Mama gegangen ist...und oft ist es noch ganz unwirklich. Gestern vor zwei Wochen ist sie ins Hospiz gegangen, für zwei Wochen nur, genau zwei Wochen. Gerade jetzt ist alles wieder ganz nah.

Deine Worte "Du warst mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen und der erste beim Aufwachen... jeden Morgen Deine "Guten Morgen" SMS , bis Du es wegen des Morphiums nicht mehr konntest." sind meine Worte, die mir zur Zeit oft durch den Kopf gehen. Zum Schluss habe ich ihr beim simsen helfen müssen, was sie sehr traurig machte - sie war so stolz, so etwas mit 75 noch zu können.

Sie hat mich, wie deine Mama dich wahrscheinlich, zwei Tage in der Zeit gebeten, zu Hause zu bleiben, mich endlich mal auszuruhen. Ich war immer unruhig dabei, habe es eher ihr zuliebe getan, weil sie mir endlich eine Freude machen wollte.
Ich kann gut verstehen, dass dir viele Fragen geblieben sind.
Manchmal müssen Menschen allein sein, um gehen zu können...das weißt du ja sicher. Aber hilft das? Vielleicht tröstet es ein bischen, dass sie es irgendwie selbst mit bestimmen konnte...

"Stark wie zwei"- das Lied hat mich letztes Jahr oft begleitet.

Ich bin traurig mit dir, und nehme dich einfach mal in den Arm.
Lass deiner Seele Zeit, nachzukommen...sie wird ihre Zeit brauchen.

Alles Liebe für dich, und viel Kraft!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (16.07.2009 um 19:05 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten