Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 14.09.2013, 19:49
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Langsam sagt ein Mensch auf wiedersehen...

Wir waren heute gemeinsam zu Besuch, er ist sehr verschlafen - redet zwar noch teilweise klar - aber nach wie vor - mitten während des Redens kippt der Kopf leicht nach hinten - die augen flackern - und dann richtet er den Kopf wieder nach vorne und plaudert weiter....

Es ist traurig zum zusehen, obwohl wir es wohl schon akzeptiert haben. Unser Opa ist teilweise schon bei den Sternen - seine kaputte Hülle ist noch hier - und immer wieder kommt er zu Besuch. Mittlerweile erhält er sauerstoff - befeuchtete Luft. Er greift wenn er etwas angreifen will immer wieder daneben oder versteht teilweise nicht - seufz - wenn es nicht so traurig wäre.

Ich habe ihm heute seine Hände gestreichelt- sie waren eiskalt - aber sehr weich - er hat teilweise zurückgestreichelt und war sehr froh darüber.

Die Kinder waren auch zu Besuch - man weiss ja teilweise nicht wie man das handhaben soll.

In seinem Zimmer stehen überall Marienbilder, Christusfiguren und einige Kreuze hat er vor sich stehen. Ich hoffe dass er keine Schmerzen leiden muss - denn langsam glaube ich dass er nicht mehr so kommunizieren kann wie er es können sollte - wenn er schmerzen hätte.
Mit Zitat antworten