Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 31.05.2007, 21:39
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi leute!
ich habe mich ja lange mit dem buddhismuss auseinandergesetzt. dort ist es ja das ego, welches uns behíndert, wir selbst zu sein. von daher mag auch ich dieses wort so gar nicht. wenn wir ein gesundes selbst-wert-gefühl haben + um unseren wert im leben wissen, dann brauchen wir solche instanzen wie das ego gar nicht, im gegenteil löst es sich nach + nach immer mehr auf. leider arbeitet es teilweise sehr subtil + setzt alles daran, dass das selbst immer wieder vom ego unterwandert wird.
ich habe ja die letzten tage immer wieder von dem gleichen buch "mit absicht" gesprochen + auch da wird das ego eben als das angesehen, welches uns von der "universellen absicht" ablenkt. ich bemerkte es die letzten tage wenn ich stark eins mit mir war. + dann war ich auch noch in verbindung mit sehr netten menschen in dem caritas-haus, in dem auch die beratung immer stattfindet. wenn man sich auf dieser ebene bewegt ist alles im fluss. der begriff der synchronizität kommt mir in den sinn. dieser begriff von c.g.jung ist meiner meinung nach sehr bemerkenswert. dass sobald Du offen bist das universum Dir auf Deinem weg hilft. Du brauchst einen schrank + ein freund zieht zu seiner freundin + bietet Dir seinen nun unbrauchbar gewordenen an. Dein wagen bleibt liegen + Du kommst dadurch in dem tankstellencafé ins gespräch mit eionem lektor + bietet Dir an, dein buch zu lesen... kleine + große dinge passieren scheinbar zufällig... aber das universum spielt nicht mit zufällen. es breitet sich in seiner ganzen schönheit vor Dir aus, ob Du es nun annimmst oder nicht ist Deine sache...
ich kann das buch nur jedem empfehlen!!!

wenn ich das schreibe heißt das nicht, dass man immer glücklich ist. ich bin seit tagen immer nur noch müde... oder habe schmerzen, manchmal auch beides. so rief ich bei meiner family an + mein bruder kam vorbei... ich habe auch momentan sehr große angst davor, dass die osteoporose nicht besser wird + ich nun ständig dieses harte zeug nehmen muss. aber jetzt, in diesem augenblick fühle ich mch frei... nur, weil ich über all das schreibe...

übrigens ist das bild der sonne sehr schön + beschreibt die mögliche "verwandlung" sehr gut: wenn wir dieses bild nutzen + uns wie eine sonne inmitten von anderen sonnen fühlen, dann strahlen wir bis ins unendliche...

Euch einen schönen abend,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (31.05.2007 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten