Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 01.06.2007, 21:43
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Innerer Konflikt

Hallo und guten Abend zusammen!

@Marjana

Auf welchem Ohr empfängst du eigendlich, was hier geschrieben wir? Oder sagen wir mit welchem Auge?
Es gibt keinen Grund, deine Schrift hervor zu heben und meine Meinung an den Pranger zu stellen. Meine Bahauptung war nicht, dass die Patienten oder Klienten schuld an irgendetwas sind. Warum auch. Jeder Mensch ist anders die Einen (so wie Du DIch geschildert hast) können sich durchsetzten, Andere nicht. Schön, dass wir so verschieden sind. Und sicherlich liegt es in der Verantwortung des Behandlers, gerade im psychologischem Bereich, dass zu erkennen und zu fördern und unterstützen, niemals aber aus zu nutzen. Was leider auch passiert.
Du schreibst einerseits, soso...dann liegt es also an den Patienten!
Andererseits...wie lange sollte ein Therapeut denn brauchen?
Wenn ich der Ansicht wäre, es liegt an den Patienten (grundsätzlich) dann wäre ich nicht darauf ein gegangen, dass ein guter Therapeut in der Lage SEIN SOLLTE einen Patienten ein zu schätzen, wie lange das dauert-????

Du liesst also, es gibt überhaupt keinen Grund, wegen meinem Geschriebenen auf die Barrikaden zu gehen, ich habe sicherlich nicht den Wunsch jemanden an zu greifen und; oder die SChuld in die Schuhe zu schieben. Das wäre gemein und dazu noch unfair. Es kostet auch viel Zeit und Nerven.
Solltest du meine Schreibweise als provokant empfinden, dann bin ich gerne bereit, etwas zu ändern. Ansonsten würde ich dich gerne bitten mir gegenüber wieder entspannter zu werden. Ich danke dir dafür.


Ich wünsche Allen ein schönes, sonniges Wochenende
Mit Zitat antworten