Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3036  
Alt 29.01.2015, 16:30
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade etwas durch den Wind und es breitet sich langsam Angst aus....

Ich habe seit 1 Jahr den Pap 3d, dann wurde beim nächsten Abstrich auch der HPV mituntersucht => positiv! Seitdem alle 3 bzw. 6 Mon. zur Kontrolle. Diesen Monat wurde ein zuzüglicher Abstrich gemacht, P16 Ki 67 der nun auch positiv ausgefallen ist!!! Nun riet mir meine FÄ zu einer Dysplasiesprechstunde, da wird dann nochmal unter einer Lupe geguckt, wo man viel mehr sieht. Und wenn diese Untersuchung auch nicht so gut ausfällt, sollte ich eine Konisation machen.............

Jetzt hab ich allerdings richtig Angst davor und was danach kommt, ob alles entfernt wird, wie hoch das Risiko bleibt, dass wieder Veränderungen auftreten und ganz große Angst habe ich davor, dass in der Schwangerschaft irgendwelche Komplikationen auftreten. Ich habe einen großen Kinderwunsch und der Gedanke, dass das eventuell nicht so klappen könnte oder eben Komplikation auftreten, machen mich gerade wahnsinnig!

Ich habe viel gelesen, dass bei vielen Frauen die Schwangerschaft völlig normal verläuft aber trotzdem interessieren mich Eure Meinungen zu meiner Diagnose. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem P16 Ki67 Abstrich?

Bin für jede Antwort dankbar

Die Sabi

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten