Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3043  
Alt 27.02.2015, 14:37
Krümel2012 Krümel2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: ich bin 31 Jahre alt, komme aus Hessen und bin Mama eines 2 jährigen Jungen mit vorhandenem Kinderwunsch.

Meine Geschichte fängt im Frühling letzten Jahres an, als ich den Befund 3d erhielt, worauf ich auf anraten eine Laservaporisation vornehmen ließ. Vorher wurde eine Gewebeprobe mit dem Ergebnis CIN I-II genommen.

3 monate später zum Kontrollabstrich bekam ich das Ergebnis PAP4b. Ich wurde in die gynäkologische Klinik überwiesen und eine Konisation und Ausschabung durchgeführt. Hierbei wurde ein Adenokarzinom in situ festgestellt, die Schnittränder lagen leider nicht im gesunden Gewebe, so dass 6 Wochen später die Rekonisation durchgeführt wurde. Im Ergebnis fand sich keine Auffälligkeit im eingeschickten Gewebe außer einer Entzündung.

Natürlich wurde auch ein HPV test gemacht, leider trage ich den high risk Virus in mir ��

Jetzt, 3 monate nach der Rekonisation bekam ich heute das Ergebnis, dass ich wieder einen PAP4a habe �� mein Frauenarzt will mich nun in die Uniklinik überweisen.

Ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven und weiß einfach nicht weiter. Bin mittlerweile sogar soweit zu sagen, dass ich die Gebärmutter entfernen lasse. Seit einem Jahr lebe ich mit der Angst und habe mittlerweile auch psychische Probleme damit. Muss ständig an meinen kleinen Sohn denken, der eine gesunde Mami braucht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Mut machen? Ich kann momentan keinen klaren Gedanken fassen ��

Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Krümel2012

Geändert von gitti2002 (27.02.2015 um 18:04 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten