Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3044  
Alt 28.02.2015, 14:36
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Krümmel2012
Ich kann gut verstehen das deine Psyche dadurch total verängstigt ist. Ich weiß jeder muss das für sich entscheiden. Ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir die Gebärmutter entfernen lassen denn es wirkt so als ob es durch Konis etc. nicht in den Griff zu kriegen ist. Ich hätte zu große Angst gerade weil du schreibst das du schon ein insitu hast dessen Schnittränder nicht frei sind. Natürlich ist das keine Kleinigkeit die Gebärmutter raus nehmen zu lassen aber noch länger zu warten und die Zellen die bösartig sind an den Schnitträndern die sich weiter vermehren können gerade wenn du jetzt wieder einen Pap 4 hast da wäre mir das Risiko zu groß. Es gibt mittlerweile Methoden die Gebärmutter über die Scheide zu entfernen so dass ein Bauchschnitt nicht nötig ist. Das entscheidet der Arzt je nach Anatomie der betroffenen Frau. Gut wäre wenn sie die Eierstöcke drin lassen denn dann kommst du noch nicht in die Wechseljahre. Ach man das tut mir wirklich leid. Wenn du magst umarme ich dich mal Ich kann doch so gut verstehen ich habe auch eine kleine Tochter und fände es so unsagbar furchtbar wenn durch so eine Erkrankung mein Leben bedroht würde. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Gut das du jetzt einen Termin in der Uniklini hast. Ich drück dir fest die Daumen und schreib bald wie es dir geht wenn du magst.
LG nichnack
Mit Zitat antworten