Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 12.10.2014, 16:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Sibylle!

Zwecks der schmerzhaften Liegerei: Da gibt es Spezialbetten mit Spezialmatratzen, mit denen man die Patienten einfacher drehen kann. Hatte mein Mann bei seinen letzten 6 Monaten, die er durchgehend auf der ITS verbrachte! Bei vollem Bewusstsein und geistig völlig fit, ohne Fernseher oder auch nur Radio! Mit grauenhaft blauen Wänden! Ich wundere mich heute noch, dass er nicht durchgedreht ist, einfach war er eigentlich nicht!

Unter Umständen müsst ihr so ein Bett aber laut schreiend einfordern, die Dinger sind schließlich teuer und die Khs haben nicht unbegrenzt welche! Manchmal reicht auch schon eine spezielle Matratze, nennt sich Dekubitusmatratze!

Wenn mans nämlich erstmal hat, tut es 1. höllisch weh und geht 2. ewig nicht weg! Ich hab so ein Dings entwickelt nach nur zwei Nächten IMC mit ner Falte im Laken! Aaaaaaaauuuuuuuaaaaaa! Bin Anfang Dezember entlassen, Ende Februar wars erst ganz zu! Versuchts es mit dem Bett oder der Matratze!
Deine Schwester leidet genug, da braucht sie nicht auch noch nen Dekubitus!!!

Übrigens: Sitzen konnte ich für längere Zeit nicht im Sessel, sondern komischerweise in diesen Klostühlen mit dem Topf drin! Da passte mein Hintern so schön in das Loch und ich konnte ganz bequem da sitzen. Die ach sooooooo bequemen Superstationssessel waren die Hölle!!!

Was dein Schwager da macht, find ich gar nicht schlecht, soll er an ihrem Bett sitzen und heulen??? Das würde sie ja erst recht runterziehen!

Ich hab vor einem Jahr sogar meine Mama rausgeworfen, weil ich ihre Leidensmiene nicht ertragen konnte! Schlecht gings mir selber, da brauchte ich nicht noch wen! Es hat ihr wehgetan, sehr sogar! Aber mein Gspusi hat dann mit ihr geredet und ihr genau das gesagt, das hat sie dann verstanden!

Und ich weiß, dass auch mein Freund in den langen Nächten im Haus meiner Mama meinen 2. Teddy geknuddelt und geheult hat!
Aber nie vor mir! Für mich war er ein Felsen, der unerschütterlich an den guten Ausgang glaubte!

Er hat Prof. S. über den Gang "schweben" gesehen und lakonisch festgestellt, dass der ja nun sehr viel kompetenter wirke als der "Hansl" bei uns und nun würde alles gut!
Ich bin ihm für seinen Optimismus überaus dankbar, ich weiß nicht, wo ich heute ohne ihn wäre!

Lass deinen Schwager machen, er kennt seine Frau und weiß sicher auch recht gut, was sie braucht. Und wenn sie gehen muss, dann hatte sie doch was, worauf sie sich freuen konnte. Dann sollte es eben nicht sein!
Und dein Schwager kennt sich selber, er weiß, was er braucht, um mit diesem ganzem Mist fertig zu werden!

So, liebe Sibylle, ich hoffe, dass ich dir nicht allzu sehr auf die Zehen gehupft bin, ich will nicht schlaumeiern oder so. Was ich geschrieben hab, beruht allein auf meinen Erfahrungen, aber vielleicht hilft es euch ja ein bissi!

Toll, wie du dich kümmerst!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (12.10.2014 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten