Einzelnen Beitrag anzeigen
  #641  
Alt 01.07.2003, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine, hallo Birgit!

Hatte heute nochmal ein Gespräch mit dem Professor der Hautklinik. Es war so, mein Hautarzt hat ein verdächtiges Mal herausgestanzt und zur Untersuchung in ein Labor geschickt. Nach ca. 1 Woche war der erste Befund aus diesem Labor da und wies
auf ein Melanom hin. Da dieses sehr atypisch
war (nicht schwarz und nicht auslaufend, sondern kleiner roter Punkt), hat mich mein Hautarzt dann sofort in eine Hautklinik einweisen lassen um dort mit dem notwendigen Sicherheitsabstand nachschneiden zu lassen. Der Professor der Hautklinik hat sich im Labor nach der Dicke des Melanoms erkundigt und bekam telefonisch die 0,7 mm Auskunft. Nachdem ich nun aus der Hautklinik entlassen wurde, war der endgültige Befund des Labors bei meinem Hausarzt eingetrudelt und besagte 1,4 mm Dicke. Da gab es anscheinend Probleme bzgl. der Messung. Ist aber nun auch egal. Ich kann mir jetzt überlegen, ob ich nochmal
nachschneiden lassen möchte mit einem größeren Sicherheitsabstand (2 cm). Darüber muss ich mir nun in Ruhe Gedanken machen, aber immerhin fühle ich mich nach dem Gespräch viel besser, weil ich ungefähr 1 Stunde ganz viele Fragen beantwortet bekommen habe und nun nicht mehr so down bin. Muss ich mich halt mit dem gewissen Restrisiko abfinden.
Lieben Dank für eure Antworten und alles Gute.

Andrea
Mit Zitat antworten