Thema: Selen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.01.2009, 23:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Selen

Hallo,

also erst einmal möchte ich mich von Hamer und Konsorten ganz klar distanzieren. Dass der Autor des von mir genannten Buches aus der gleichen Ecke kommen soll, kann ich noch nicht so recht glauben.Was ich mit meinen Postings sagen wollte, ist, Information ist alles für mich und nur für mich kann ich schlussendlich auch sprechen.
Ich halte mich für einen durchaus kritischen Menschen, ich glaube erstmal nichts (auch nicht den Onkologen) und halte dennoch das eine oder andere für möglich. Ich versuche open minded zu sein und wenn mich etwas anspricht, versuche ich weitere Info zu bekommen. Manches probiere ich auch einfach aus und stelle fest dass es mir gut oder eben nicht gut tut.
Ich bin von Anfang an den schulmedizinischen Weg gegangen, habe ihn gleichzeitig mit eigenen 'Zutaten' wie eben Selen oder Aloe oder KP etwas aufgemotzt.
Weiterhin lasse ich mich homöopathisch behandeln. Nein, ich gehe nicht zu einem Heilpraktiker, weil ich denke, seine Ausbildung ist wesentlich weniger fundiert (sicher gibt es Ausnahmen von HP die sich jahrelang weitergebildet haben), ich gehe zu einem Arzt mit schulmed. klinischem Hintergrund der aber seit Jahren nur noch homöopathisch arbeitet.

Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich selbst etwas mache, bestimme. Ich fühle mich dann nicht so ohnmächtig dieser Krankheit gegenüber.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten