Thema: Selen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.01.2009, 00:12
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Selen

Hallo Patzi,

danke für die Antwort.

Hmm, skeptisch bin ich immer noch, deshalb hätte ich wirklich sehr gerne den Buchtitel per PN, um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich erinnere mich noch gut an eine Autorin, die nach ihrer Diagnose Brustkrebs mit Metastasen zwei Bücher veröffentlichte, eins davon hiess "Leben! Ich hatte Krebs und wurde gesund!".
Die Autorin beschrieb darin ihre Suche nach alternativen Heilmethoden nach ihren schulmedizinischen Behandlungen und betrachtete sich nach der Rückbildung ihrer Metastasen als geheilt.
Die Aussagen ihrer nicht schulmedizinischen BehandlerInnen waren entsprechend, das Medienecho gross.
Die Autorin starb wenige Jahre nach Buchveröffentlichung an der fortschreitenden BK-Erkrankung; es gab nur minimale Reaktionen in der Presse, ihre Bücher stehen mit gleichen Titeln heute noch in den Regalen der Buchhandlungen.

Ich will nichts schlecht reden, aber ich höre Begriffe wie "Heilung", "Krebs besiegt", usw. immer vorsichtig.

Es ist auch sehr schwierig, zu unterscheiden, welchen Anteil die schulmedizinischen Behandlungen an einer Remission haben, und welchen die alternativen Behandlungen, wenn beides zeitgleich oder nacheinander stattgefunden hat, wie bei der genannten Autorin.

Gerade hab' ich nochmal in ein Buch geschaut, von dem ich viel halte, es heisst "Wunder sind möglich", von Dr. Herbert Kappauf. Es ist seriös, von der Deutschen Krebshilfe empfohlen und versucht, das Phänomen von dokumentierten Spontanremissionen bei Krebs zu erklären.

Immerhin ist darin ein einziger Fall einer Vollremission eines Primärtumors des Mammakarzinoms in einer Tabelle aufgeführt, aber ohne weitere Informationen, und leider nur auf einen dreijährigen Beobachtungszeitraum beschränkt.
Es ist der einzige dokumentierte Fall einer Vollremission beim Mammakarzinom.

Insofern wäre Deine Freundin ein Fall für die Wissenschaft. Aber wie gesagt: Gerne hätte ich den Buchtitel. Ich hoffe auf detaillierte Angaben im Buch.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (27.01.2009 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten