Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.08.2009, 09:33
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Zeit ist

Hallo Ramona,
auch ein trauriges Willkommen von mir. Ich habe das mit meinem Papa auch durch. Leider ist er am 25.07.09 über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch er hat nichts gesagt. Nicht mal, daß er Schmerzen hat. Wir haben das nur an seinem Gesichtsausdruck gesehen. Er war stets ein Kämpfer, egal welche Krankheit er auch hatte. Er hat sich in sich zurückgezogen und ich war ebenfalls völlig fertig. Wollte ihm auch so viel sagen, aber meine Mutti meinte, wenn er nicht reden will, dann sollten wir das auch nicht tun. Er hat gewußt, wie es um ihn steht und ich denke, er wollte uns nicht noch mehr belasten. Er wußte, wie traurig wir sind. Das einzige, was wir für ihn tun konnten war, ihn nach Chemoabbruch nach Hause zu holen und ihn dort zu pflegen. Wir haben alles, wirklich alles für ihn getan. Leider war die Zeit viel zu kurz (für ihn war es eine Erlösung!!!). Wir waren in seinen letzten Stunden bei ihm, haben seine Hand gehalten und leise mit ihm gesprochen (auch wenn er nicht mehr reagiert hat, ich weiß, er hat mich gehört).

Wenn Dein Opa nicht reden will, dann akzeptiere das. Auch wenn es noch so schwer für Dich ist. Sei einfach da für ihn. Das ist alles, was zählt.
Ich weiß, das ist verdammt schwer, aber für ihn ist es ebenfalls nicht leicht. Glaub mir.

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten