Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.09.2013, 17:08
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Wir kämpfen mit unserer Mutter gegen den Krebs

Mal wieder Neuigkeiten von uns, für alle, die hier mitlesen:

Meine Mutti ist noch immer im KH, hat einen Keim im Urin, bekommt Antibiotika. Zuerst mal wieder in Tablettenform, obwohl bekannt ist, dass sie einen Ekel hat, Tabletten zu schlucken. Nachdem mein Bruder dann gestern gesprochen hat, AB ab heute intravenös.
Seit gestern bekommt sie ZOFRAN gegen die Übelkeit und siehe da, es geht ihr besser und sie kann auch etwas essen (Suppe, Joghurt, Banane). Habe gerade mit ihr gesprochen, sie hört sich viel besser an.
Ich finde es - milde gesagt - unmenschlich, dass man ZOFRAN erst dann gibt, wenn gar nichts mehr geht! Sie quält sich schon seit über 2 Wochen mit ständigem Erbrechen. Aber ist wohl alles eine Kostenfrage, leider!!!

Man hat ihr heute die Verlegung auf die Palliativstation empfohlen.
Irgendwie hatte ich es seit gestern gespürt, dass dies wohl bald kommen wird. Es macht mir Angst. Aber ich hoffe auch - und so habe ich es ihr auch gerade "schmackhaft" gemacht, dass man sich dort einfach viel besser um sie kümmern wird. Es gibt nur 6 Betten dort und 4 Pflegekräfte. Ich wünsche ihr und uns, dass man sie dort wieder aufpäppeln kann, die Schmerzen gut in Griff bekommt und sie dann recht bald nach Hause darf. Das wünscht sie sich sehr.
Habe heute mit der Klinik für Tumorbiologie Freiburg telefoniert. Muss nun aktuelle Arztbriefe, Bilder etc. zusammentragen und hinschicken. Dann wird ein Arzt entscheiden, ob man etwas tun kann.

Bin nun am Einfordern und Zusammentragen aller Berichte, Befunde und Bilder.

Meine Mutter sagte mir gerade am Telefon, dass der Arzt meint, lt. den Blutuntersuchungen seien wohl die Metastasen und der Tumor gewachsen. Wahrscheinlich meint er die Tumormarker, oder?
Aber diese Chemo kann man wohl auch nicht weiter machen, wenn sie die so schlecht verträgt.
Ich bin ein wenig ratlos und fühle mich allein ...
Wie wird das alles weitergehen und wieviel Zeit bleibt uns noch zusammen?

VG Yvonne

Geändert von gitti2002 (10.02.2015 um 13:29 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten