Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 15.03.2013, 11:42
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Info: Cyberknife - Therapie-Möglichkeit bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Eigentlich wollte ich gerne im Thread was mich heute gefreut hat schreiben, aber so 100% kann ich das heute leider nicht.

Drei Monate sind wieder rum, Wahnsinn wie die Zeit vergeht und ich wollte euch schreiben wie es bei uns so aussieht, damit Ihr auf dem Laufenden seid.

Letzte Woche war also mal wieder die dreimonatige CT Kontrolle fällig. Normalerweise hätten wir dann am Freitag, Hennings Therapietag, alles mit unserem Onkologen besprochen. Da der aber zu einem Onkologen-Kongress war, hatten wir diesen Besprechungstermin erst für Montag vereinbart.

Natürlich gibt es aber immer eine Vertretungsärztin, da man ja eine onkologische Praxis nicht so einfach schließen kann. Diese hat Henning dann am vergangenen Freitag netterweise verkündet, dass der CT Befund da wäre und alles sei stabil. JUCHUUUU, GROSSE FREUDE natürlich bei uns.

Montag dann Pustekuchen mit Freude.

Den Besprechungstermin hatten wir trotzdem belassen, weil wir so einiges besprechen wollten, denn Hennings Laufen ist leider nicht wirklich zufriedenstellend für ihn und geht langsam, verständlicherweise, auch an seine Psyche. Es ist einfach ein Stillstand er kann immer noch nur mit Krücken laufen und die Schmerztherapie mussten wir auch wieder etwas hochfahren.

Diese Ärztin hat wahrscheinlich den letzten Bericht vom Dezember vorgelesen, Ich könnte ihr den Hals umdrehen.

Jedenfalls sieht es jetzt so aus, dass man angeblich eine neue kleine Frakturlinie im Beckenbereich sieht, was die wieder stärkeren Schmerzen erklären würde und ein leichtes Wachstum um 5mm an einem Lymphknoten an der Lunge. Das hat uns dann natürlich erst mal umgehauen, auch wenn man immer mit so etwas rechnen muss.

Nachdem ich dann schön alle zurückliegenden Befunde Wort für Wort verglichen habe, ist mir dann auch noch aufgefallen, dass unser Radiologe etwas von einer bekannten unveränderten Raumforderung an der linken Nebenniere beschreibt. Mein Problem, von wegen bekannt, in keinem der Vorbefunde ist da jemals die Rede von.

Da wir schon öfter Probleme mit diesem Arzt hatten, überlegen wir ernsthaft die nächsten CT und MRT’s demnächst woanders machen zu lassen. auch wenn er angeblich noch so gut sein soll.

Im Moment hat unser Onkologe erst mal alle Unterlagen nach Münster zum Tumororthopäden und Strahlentherapeuten geschickt und wird sich mit denen beratschlagen. Er ist zum Glück wirklich immer für alles offen und hat sich jede Menge Zeit für uns genommen um alle Möglichkeiten durchzusprechen. Mal schauen was die Spezies dort so sagen. Den Lymphknoten kann man wahrscheinlich bestrahlen. Wir würden da am liebsten wieder mit Cyberknife rangehen.

Wir müssen jetzt jedenfalls erst mal abwarten und werden aber sehr wahrscheinlich auch unseren Nieren Oberguru in München konsultieren. Die Frage ist nämlich auch, ob man vom Torisel wechselt.

Na ja, nachdem wir einen Tag richtig down waren, hat uns eine ganz liebe Person mit ganz viel Herz und Wissen, die viele hier zum Glück kennen, wieder aufgebaut und jetzt ist die Stimmung schon wieder besser.Wir lassen uns nicht unterkriegen.

So, das war’s erst mal ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

Lieben Gruß und schönes Wochenende euch allen

Sigrid

P.S. Ach ja Silvia, Renate und Kika euch drücken wir natürlich auch die Daumen wie immer für de nächsten Kontrollen
Mit Zitat antworten