Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2007, 23:21
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Die kritische Frage nach dem Leben danach

Hallo Frank,
ja, was kommt nach dem Tot ?
Ich kann diese Frage nur für mich beantworten, mit meinem Glauben, ohne die Absicht, irgend jemand missionieren zu wollen: Ich bin christlich erzogen, bezeichne mich als praktizierenden Christen, versuche nach den 10 Geboten zu leben (klappt auch meistens.....) und glaube an ein Weiterleben nach dem Tot. Dieser Glaube hat mir beim Krebstot meiner Eltern 1987 und 1996 sehr stark weitergeholfen. Ich weiß, bzw. ich bin davon überzeugt, daß ich meine Eltern irgendwann wieder in die Arme nehmen kann und zwar dann, wenn ich selbst gestorben bin. Ich freue mich auf diesen Moment des Wiedersehens denn ich weiß, daß sie jetzt in einer "heilen" Welt leben, ohne Schmerzen und Sorgen.
Ich zweifelte einmal in meinem Leben für wenige Sekunden an meinem Glauben. Das war der Moment, wo mir mein Arzt sagte, daß ich Nierenkrebs habe. Wie gesagt, der Zweifel war sehr, sehr kurz und ich sagte mir :"Toll, daß ich meine Eltern wieder sehe..................aber jetzt schon ? " Das erschien mir doch ein bischen früh, seit dem kämpfe ich, und das schon seit fast 4 1/2 Jahren, mit Erfolg !
Frank, ich wünsche Dir, daß Du für Dich eine Lösung für Dein Problem findest !
LG
Jens
Mit Zitat antworten