Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.04.2007, 07:15
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Hilfe, immer wieder Depressionen

Hallo Sunflower!

Nachdem ich deinen (Eure) Beiträge hier gelesen habe, bin ich ans Grübeln gekommen. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe meine Behandlung jetzt ein Jahr hinter mir. (Cervix Ca. /Chemo).
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich mich wieder richtig wohl gefühlt habe und die Depris verschwunden sind. Aber glaube mir, es geht vorbei!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass Jeder aktiv dazu beitragen kann.
EInfach mal einen Umkehrschluss machen;-)

Was musst du tun, damit sich an deiner jetzigen Situation nichts ändert?

(Hört sich spassig an, hilft aber, darüber nach zu denken, was man tun kann!
Ich habe auch daran zu knacken gehabt, dass meine langen Haare weg waren.
Aber ich habe da nicht lange drüber sinniert. Nachdem sie auch unterschiedlich lang nachgewachsen sind, habe ich sie kurzerhand wieder auf 2cm abgeschoren;-) WIeder von vorne an zu fangen, hat doch auch was Gutes, du kannst viele Frisuren aus probieren. Inzwischen sind meine Haare wieder gute 12cm lang und ich experementiere noch immer, auf dem weg zur Länge;-)
Was das wohlfühlen angeht.........ich habe 6 Wochen nach der Op wieder angefangen Sport zu machen. (Nicht zum Abnehmen, sondern einfach nur um mich gut zu fühlen)
Schaff dir Inseln im Alltag, auf die du dich freuen kannst. Plane jeden Tag ganz bewusst ein paar Wellness Minuten ein. Oft hilft es auch, wenn die Depris kommen, einfach mal ganz intensiv daran zu denken, was alles Gut gelaufen ist. Nicht flüchten und sich verkriechen, sondern stehenbleiben!
Jetzt sagst du bestimmt; Hört sich alles so einfach an! Im Prinzip ist es das auch, es braucht ein bisschen Übung und Rituale, die man sich ausdenkt. Z.B Abends einen Entspannungstee trinken, seine lieblings CD einlegen und stolz darauf sein, dass man so stark stark ist und eine solche Therapie geschafft hat. Darauf kann man stolz sein!! EInfach groß und stark denken, nach dem Motto: Wo ich sitze, da ist oben;-)

Ich drücke dich und schicke dir (und auch den ANderen) ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten