Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1070  
Alt 11.09.2014, 17:48
Lenore Lenore ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an alle hier!
Ich lese schon eine Weile im Forum mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin als Angehörige hier.
Bei meinem Mann wurde im Juli im Alter von 62 Jahren als Zufallsbefund ein Adenokarzinom in der Lunge festgestellt. Eigentlich war er wegen seines Herzens im Krankenhaus, man vermutete bei ihm- er ist seit Jahrzehnten sehr starker Raucher und das würde keinen verwundern- eine koronare Herzkrankheit nach mehrmals atypischem Vorhofflattern u. a. Symptomen.
Der Tumor in der Lunge ist mit T4N2M0 klassifiziert. Inoperabel, weil zwei Metastasen in den Lymphknoten mediastinal vorhanden sind. Er hat jetzt 2 Chemotherapien mit Pemetrexed/Cisplatin hinter sich.
Es ist alles ziemlich schwer, da er Meister im Verdrängen ist. Wir können nicht gut über die Krankheit reden. Mittlerweile habe ich, die ich immer niedrigen Blutdruck hatte, hohen Blutdruck und ständig Herzrasen und soll Antidepressiva nehmen- was ich nicht tun werde.
Am meisten stimmt es mich traurig, daß mein Mann trotz Diagnose und Chemo weiter raucht. Es fällt mir schwer, da zuzusehen.
Das soll es erst einmal gewesen sein von mir. Allen Kranken und Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft!!!

Geändert von Lenore (11.09.2014 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten