Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16.02.2006, 15:15
Benutzerbild von InJa
InJa InJa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: im Bärenland
Beiträge: 19
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

mein gott,
mir stehen ja die haare zu berge, während ich das alles hier so lese.
aber
ich habe auch eine gute nachricht im gepäck.
im april 2004 wurde bei mir ein gastrointestinaler stromatumor gefunden und auch operiert.
bei einer untersuchung im rahmen einer studienzulassung wurden noch 3 metastasen im bauchraum entdeckt und ich konnte die aufnahme zur studie knicken.
ich bekam dann krankengeld. nach knapp 60 wochen rief ich bei meiner krankenkasse (tk) an und wollte wissen wie es nach den 78 wochen kr.geld weitergeht.
die haben mir dann gleich einen termin gegeben und wir haben zusammen den antrag auf eu rente ausgefüllt.
von der lva bekam ich sehr schnell eine aufforderung mich von dr. .... untersuchen zu lassen.
mit der ärztin hatte ich große schwierigkeiten, deshalb habe ich bei der lva beschwerde eingereicht.
nach ca 5 wochen hatte ich meinen rentenbescheid im briefkasten. befristet auf 2 jahre.
ich habe dann gegen die befristungsregelung widerspruch eingelegt.
und siehe da, nach 3 monaten ist meine rente, bis zur altersrente, bewilligt worden.
gastrointestinaler stromatumor ist eine krebsart die von der luftröhre bis zum enddarm überall im bauchraum vorkommen kann. sie ist sehr bösartig und äußerst selten. mit der täglichen einnahme meiner chemo (in tablettenform)
ist der krebs nicht heilbar, aber im moment wächst er auch nicht weiter.

ich wünsche allen,
die hier um ihre rente kämpfen
gaaanz viel glück und mut.
man muss sich nicht alles gefallen lassen,
krank zu sein reicht doch eigentlich.
__________________
Älter zu werden ist die einzige möglichkeit länger zu leben !

Geändert von InJa (16.02.2006 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten