Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.05.2010, 16:52
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hallo,
war heute beim Gyn. Also nach Ende der Bestrahlung (heute Halbzeit!) kann dann mit Tamoxifen angefangen werden. Ist ja noch ein bischen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Doc meinte, erst mal abwarten was oder ob überhaupt für NW kommen, absetzen kann man immer noch. Aber es ist auch ein Medikament, wo man schon dreißig Jahre Erfahrung sammeln konnte, was bei neueren ja noch nicht der Fall ist. Wie entwickelt sich alles über einen längeren Zeitraum gesehen und so. Hat er ja auch recht.
Meine Haut fängt an zu spannen und jucken, mal sehen wie es bis zum Ende wird. Seit letzter Woche soll ich, darf ich, eincremen. Ansonsten nur mit Kamillentee abtupfen. Es umweht mich ein leichter Duft frischer Kamillenblüten anstatt Rosenwasser oder Veilchen Gut, dass es nicht so warm ist.
Kugelblitz, wie geht es dir inzwischen. Entwickelst dich auch "zum alten Hasen"? Ist schon beachtlich, wie schnell man da rein kommt oder. Die erste Chemo voller Aufregung. Hatte einen Pulsschlag, war aufgeregt und voller Angst. Dann wußte man schon was kommt. Wollte mal alles hinschmeißen, glaubte es nicht zu überstehen und doch, es ging weiter. Und heute, da schüttel ich fast den Kopf, weil ich glaubte es nicht zu packen und so. Alles geschafft und nun geht es Stück für Stück besser. Wichtig ist, wenn was auf der Seele liegt nachfragen. Der Arzt kann begleiten, dafür muss man ihm aber auch sagen, was in einem vorgeht. Manchmal auch zweimal, damit er es verstehen kann. Denn die Erfahrung, die wir durchleben, haben sie selber selten erlebt.
Für heute
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten