Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.05.2010, 18:07
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hallo,
die Angst gehört dazu. Das ist völlig ok. Aber du wirst sehen, es ist gar nicht so graulich, wie man denkt. Das Ungewisse macht einen fertig und die Angst was jetzt mit einem passiert verstärkt die NW, aber bei der zweiten Anwendung kannst du damit schon besser umgehen. Und frag, frag, frag. Du bekommst vom Onkoteam Telefonnummer und Ansprechpartner und wenn was ist, dann ruf an frag nach. Oft kann bei NW geholfen werden und oft hilft es schon, wenn man weiß, dass es im Augenblick so ist, aber auch wieder weg geht. Und das tut es. Hab jetzt schon gut reden, weil erst mal überstanden, bin selber erstaunt. Wollte ich doch nicht nur einmal alles hinschmeißen. Aber die Psyche spielt auch ganz schön mit und mir half es hier mich ausheulen zu können. Und auch Tipps und Anregungen zu bekommen, ich wußte, dass ich mit meinem "gefühlten Elend" nicht allein war und bin. Es begleiten dich viele auf deinem Weg und helfen dir, wenn sie können.
Und deine Träume, ja du musst es ja auch alles irgendwie verarbeiten. Ich bin nachts, wenn mich die grauligen Gedanken um den Schlaf brachten, aufgestanden und hab mich hier eingeklinkt. Angst gehört zum Leben dazu, beschützt uns auch, zeigt uns unsere Schwachstellen, aber sie darf nicht die Oberhand gewinnen, dann lähmt sie. Geh deiner Angst auf den Grund, konkretisiere sie, dann erkennst du auch, wo du evtl. noch mal mit jemanden reden willst/musst. Kläre alle Unklarheiten für dich auf, dann geht es etwas besser. Aber es ist und bleibt doch ein harter Weg, aber wie schon gesagt, du musst ihn nicht allein gehen. Ganz liebe Grüße von mir
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten