Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.03.2006, 10:24
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter will aufgeben..welche Chemo hilft??

Liebe Inez,

heute kann ich mal wieder in die Tasten hauen und was schreiben, auch wenn ich wieder mal im Büro sitze... was für eine Zeitverschwendung 40 Stunden die Woche auf Menschen zu verwenden, die einem nicht nahe stehen... wobei ich noch das Glück habe, dass ich ein sehr nettes Team um mich habe...Dieses Auf und Ab wie Du auch schreibst ist in der Tat schwierig zu handeln. Es gibt Tage, da spreche ich mit meiner Mutter und sie ist total relaxed und dann wenn ich denke, dass dies am nächsten Tag auch so ist..kommt genau das Gegenteil raus..Meine Mutter ist hinsichtlich Unterstützung auch immer sehr vorsichtig. Sie will eigentlich vieles alleine schaffen. Das war sie halt auch immer so gewöhnt und sie will mir v.a. nicht zur Last fallen. ICh denke Deine Mutter ist ähnlich. Sie sind starke Frauen, die grundsätzlich am liebsten selbst in dieser Situation für IHre Töchter da sein wollen als umgekehrt. Aber ich denke mir es ist auch gut so. Man muss auch vieles alleine bekämpfen, um stark zu bleiben gegen den sch.. BDSK..Meine MUtter nimmt mittlerweile mehr UNterstützung an und bedankt sich immer dafür und entschuldigt sich, dass sie mir so viel Arbeit bereitet. Dabei kommen die wirklich schlimmen Zeiten noch auf uns zu...wenn sie wirklich nicht mehr alleine sein kann...Dein Sohn ist ja wirklich süß. Das wäre ja grundsätzlich toll, wenn ihr alle zusammen wohnen könntet. Leider wohne ich nur in einer WOhnung aber vielleicht könnte meine Mutter zu meinem Bruder ziehen, der ist ja auch schon ein kleines Stück älter..freu mich total, dass ihr so einen schönen Ausflug gemacht habt, das ist super..Massenveranstaltung und Infektionsgefahr hin oder her.. man kann sich ja nicht einsperren. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst, wenn Deine Mutter alleine heimfährt. Ich habe dann auch immer ein total schlechtes Gewissen. Sie hat letztes mal auch sogar gefragt, ob ich noch ein wenig bleiben kann. Obwohl ich eh 8 stunden bei ihr war und ja auch mal am Sa meine Wohnung in den Griff kriegen muss..aber ich bin gerne geblieben. Es ist schwierig.Schöner wäre es, wenn sie nicht alleine sein müssten unsere Mütter,,,aber wir tun denke ich unser Bestes, um Ihnen wenigstens das Gefühl des Alleinseins zu nehmen auch wenn sie vor Ort alleine wohnen.

Also, Kopf hoch an alle nochmals und Umarmungen für alle, die sich gerade eine wünschen.

Liebste Grüße an Dich Inez
Doris
Mit Zitat antworten