Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.12.2014, 19:40
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo ablehnen?

Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier äußern ... dennoch: ich weiß erst seit 4 Wochen dass ich Krebs habe. Ich bin natürlich unsicher, wütend und wahrscheinlich auch konfus. Aber dennoch habe ich mich nicht im Ton vergriffen.

@ Kalypso - Erstens, zweitens, drittens ... klingt so... Achtung gebietend. Das bin ich von meinem Umfeld nicht gewohnt. Da erhebt sich keiner über den anderen. Vielleicht solltest du meinen ersten Post nochmal durchlesen. Gerade den Teil mit den Haaren. Hoffentlich beruhigst du dich dann ein wenig.
Es tut mir sehr leid, dass du einen Rezidiv hattest und der Krebs schon so lange in deinem Leben eine Rolle spielt. Sowas kann traumatisch sein.

Ich entwerfe keine Theorien. Ich stelle (immer) Dinge infrage, bevor ich sie so hinnehme wie sie mir hingeworfen werden. Das gehört zu mir, das bin ich. Bedeutet aber nicht, dass ich für logische Argumente nicht zugänglich bin.

Gerade WEIL ich selbstbewußt bin ( warum sollte ich es nicht sein? ) möchte ich keinen Mitleid. Kannst du dir denn nicht vorstellen, so ganz und gar nicht, dass ich ersteinmal in die Situation reinwachsen muss?

However ... ihr Lieben. Ich bin von grundauf freundlich. Natürlich kann ich auch anders - aber ich finde immer noch, dass es hier in diesem Forum, in unserer Situation völlig deplaziert und kontraproduktiv ist. Ich möchte mich auch nicht streiten. Ich brauche keine Domina. Keine Peitsche.

DAS überzeugt mich mehr als 1000 Dominas die mir "in den Po treten" ect. :

"wenn man jetzt bei Ersterkrankung Chemo macht (natürlich unter Berücksichtigung der Tumorformel), hat man die einmalige Chance auf endgültige Heilung. Danach nie wieder. Und DAS wollte ich mir auf keinen fall entgehen lassen."

Danke dafür liebe Remeni.

Ich hoffe, dass ich so stark und fit bleibe wie du. Nimm das als "Kampfansage" unter Sportlern Ich danke dir sehr, dass du hier einen Beitrag geschrieben hast. Das macht mir Mut.

Liebe Allgaeu65 - mit dir nehme ich es lieber mal nicht auf.... KARATE???

Du bist sooo stark und sooo mutig. Danke für deine Erfahrungen. Alles Liebe und Gute weiterhin.

Ihr Lieben, ich habe gestern gegrübelt, gegoggelt, eine liebe Freundin die Ärztin ist getroffen, meine Schwägerin ( die Psychologin ist ) gesprochen, im Forum eure Beiträge gelesen und Mut bekommen. Aber - in erster Linie - habe ich erkannt, dass ich die Chemo zum überleben brauche. Das war mir vorher nicht so klar. Heute hat mich meine Ärztin angerufen und wir haben lange gesprochen.... und obwohl ich gestern schon bereit war die Chemo zu machen, bin ich heute richtig davon überzeugt.

Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen. An alle die geduldig waren und bereit waren ihre persönlichen Geschichten hier zu veröffentlichen. Für einen guten Zweck. Für eine Fremde. Ihr seid echt SUPER. Ich wünsche euch allen noch 100 gesunde und glückliche Jahre.

Claudi
Mit Zitat antworten