Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2002, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehmt Ihr die Kraft für den Betroffenen?

Hallo Tina,

Der Titel Deines Treads hat mich ins Grübeln gebracht.

Als Vater eines 11 jährigen Sohnes der seit 4 Monaten an einem Ewing-Sarkom (bösartiger Knochentumor) erkrankt ist, habe ich mir diese Frage bisher nicht gestellt.

Nach meiner Meinung ist die Intensität der Beziehung zur Betroffenen Person das entscheidende.

Es ist sicherlich die schlimmste Phase in meinem Leben, aber es ist meine
verdammte Pflicht für meinen Sohn da zu sein.

Um mich kann ich mich später kümmern wenn unser Sohn "Absehbar" gesund ist, seine OPs vorbei und seine ChemoTherapie beendet ist.

Die wichtigste Stütze in dieser Zeit ist meine Frau und das Wissen um eine Gute nun erst geforderte Beziehung/Ehe.
Es folgen unsere Freunde; Damit sind die gemeint, denen man "NIE" auf den Keks geht mit allen Sorgen, Ängsten und Problemen.

Beim "Glauben" muß ich leider passen. Sollte es irgend einen "GOTT" geben, so war er nie in einer Onkologischen Kinderklinik.
Was soll das für ein GOTT sein, der Kinder zu Teil so leiden läßt.
Aber dies ist nur "Meine" Meinung. Anderen mags ja helfen.

Ablenkung funktioniert bei uns leider nicht. Wie auch bei diesem Mist?

Wie soll es einem GUTGEHEN wenn man glaubt es reiße einem das Herz heraus?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur allen Angehörigen mitteilen:
Keiner glaubt ernsthaft zu Beginn das er es schafft!
Aber Ihr werdet es schaffen!!!

Und alle die bereits einen langen Weg gegangen sind und nun Glauben nicht weiter zu können, sollten auf den Weg zurückschauen. Der wurde wider besserem Wissen auch geschafft.

Denkt bitte an eines, "Wenn Ihr Angehörige aufgebt" was erwartet Ihr dann vom Kranken. Denn eines steht fest: Unser Leidenweg ist der einfachere.

Da wir alle unterschiedlich sind sollte man dies als die Meinung eines Einzeln betrachten.
Wenn es irgend jemandem weiterhilft, würde ich mich freuen.

Sollte Du den Wunsch haben weiter in Kontakt zu bleiben, nur zu.

Ich wünsche Dir alles Gute.


Ciao Wolfgang

Per Mail ist auch OK.
BreuerW@Gmx.de
Mit Zitat antworten