Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie Kombination Hyperthermie

Danke Isadora für die Info. Es war leider keine Op mehr möglich, da der Tumor zu groß war. Wurde nur bestrahlt, die Ärzte machten keine Hoffnung. Meine familie und ich haben uns aber sofort auch mit Alternativen beschäftigt (Misteltherapie, Enzymtherapie usw.) Die Ärzte sprechen von einem Wunder, da der Tumor so sehr zurückgegangen ist. Die Bestrahlung ist jetzt über ein Jahr her, Allgemeinzustand super. In einem Pap wurden aber Krebszellen festgestellt, der Arzt meint, dass kein Grund zur Sorge besteht, eine afterloading-Bestrahlung würde ausreichen. Von der Hyperthermie ist von den behandelnden Ärzten keiner so richtig angetan. Aber die halten auch nicht viel von Enzymen usw. Sie halten den guten Verlauf für ein Wunder, aber mit den zusätzlichen Alternativen hat das natürlich nichts zu tun nach ihrer Meinung. Ich vertraue aber voll darauf und ich wenn ich eines gelernt ahbe, ich akzeptiere nie mehr einfach die Meinung eines Arztes. Die Hyperthermie wird in Holland standardmäßig bei Zervixkarzinomen durchgeführt, sie soll die Wirkung einer Bestrahlung deutlich erhöhen ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Bei dir wurde es sicher nicht für notwendig erachtet, da deine Op sicher sehr gut lief und die Ärzte nicht mehr davon ausgehen, dass noch Zellen vorhanden sind. Wünsch dir, dass das so bleibt.
Das mit dem afterloading stell ich mir auch nicht grade angenehm vor. Also wenn bei dir nix mehr ist, sei froh, dass dir von den anderen Sachen was erspart geblieben ist.
Liebe Grüße und alles Gute!
Mit Zitat antworten