Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.03.2007, 23:20
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Spiegelung am Dienstag

Ja, ich hatte Metaplasien. Das sind halt Entartungen der Zellen in der Speiseröhre. Das muss abgeklärt werden. Du musst Dir aber "im Prinzip" erst mal keine übertriebenen Sorgen machen. Denn nur aus 1% der Metaplasien entwickelt sich meines Wissens nach Krebs. Also lass Dir Gewebe entnehmen und berate dann mit Deinem Arzt, welche Maßnahmen zu treffen sind. In der Regel reicht es Magensaft reduzierende Medikamente einzunehmen(bei mir hat es nicht gereicht, aber wahrscheinlich war ich eben einer von dem einen Prozent ), aber weil es bei Dir offensichtlich schon ziemlich fortgeschritten ist, kann es auch sinnvoll sein, schon invasiv etwas zu unternehmen. Aber das kommt auf den Grundbefund an(Was ist die Ursache der Metaplasien?). Das muss ein qualifizierter Arzt entscheiden. Da Dein Arzt das nicht ernst genommen hat(Was nimmt er dann ernst?), würde ich den Arzt wechseln. Da Du ja Berlinerin bist, kann ich Dir empfehlen, Dir einen Termin bei Prof. Rösch im Virchow-Klinikum zu besorgen. Ich denke, zu ihm kannst Du Vertrauen haben. Er gilt als guter Diagnostiker und wird Dich auch gut beraten. Er ist auch keiner, der sofort rät, zu schneiden, aber wenn es notwendig wäre, würde er auch nicht zögern, Dir das anzuraten.
Alles Gute!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten