Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2007, 22:51
jamika jamika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 2
Standard Weiteres Vorgehen nach OP

Hallo ihr,

ich weiss nicht, ob es das richtige Unterforum ist, aber ich schreibe jetzt mal hier. Hintergrund ist, dass meine Mutter seit nun knapp einer Woche in der Intensivstation liegt und da wir in unserer Familie nicht wirklich reden, weiss ich auch nicht, wie es ihr wirklich geht und was nun wirklich los ist.

Sie wurde vor ca. 2 Wochen eingeliefert, weil man einen Tumor erkannt hat. Eigentlich hatte sie Thrombose bekommen und ist dewegen eingeliefert worden. In der darauffolgenden OP wurde ihr die Gebaermutter, die Eierstoecke und die Lymphknoten entfernt. Ausserdem war der Tumor auch an der Harnroehre und dort wurde auch ein Stueck entfernt. Die genauere Untersuchung des Tumors ist noch nicht abgeschlossen, aber da er so gross und verteilt war, wird es wohl Krebs sein. Nun liegt sie seit einer Woche circa auf der Intensivstation. Sie haben Angst, dass sie eine Lungenentzuendung bekommen koennte, weil sie waehrend der OP unterkuehlt war. Ausserdem bekommt sie oft zu wenig Sauerstoff, sie hat vorher sehr viel geraucht und auch viel getrunken. Ansonsten konnte sie aber vor drei Tagen zumindest wieder kurz sitzen. Essen hat sie aber nicht geschafft und seit drei Tagen muss sie sich nun staendig uebergeben. Deswegen haben sie eine Magensonde gelegt.

Das ist alles, was ich weiss. Koennt ihr mir ein wenig mehr Informationen geben (wenn man das ueberhaupt kann)? Wie laeuft normal die Zeit nach der OP ab? Was wird auf meine Mutter wahrscheinlich noch zu kommen? Woher kann diese Uebelkeit kommen? Ist das normal? Und so lange auf der Intensivstation? Ich weiss nicht, ob sie alles sagt, was sie weiss. ich denke immer, dass da mehr sein muss, dass sie mehr wissen muss.

wie laeuft so etwas normal ab?

Viele Gruesse,
jamika
Mit Zitat antworten