Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.02.2012, 16:23
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,

möchte mich auch mal an euch "anhängen" und alles Gute wünschen.

Bei meinem Pa ist die Diagnose noch ganz neu. Er hat definitiv ein kleinzelliges Karzinom (schreibt man das so?). Ob das jetzt besser oder schlechter ist als ein nichtoperabeles großzelliges? Sch--- drauf.

Was mich beim Lesen verwundert hat, sind ehrlich gesagt eure Ärzte. Habt Ihr mal eine zweite Meinung eingeholt?

Auch welche Medikamente verabreicht werden sollte der Doc eigentlich sagen. Tumorbezeichnung, etc. Ich weiß auch bei uns wird alles immer erst dann erzählt wenn man fragt. Meine sind grade auf dem Weg zu einem zweiten Spezialisten, in den ich viel Hoffnung setze. Zumindest was die Informationen angeht.

Grade was alle Arten von Beschwerden angeht muss man den Ärzten glaube ich massiv auf die Füße treten. Weil meiner Meinung nach ist diese Sch-- krankheit schlimm genug, da kommt es auf mehr Medikamente (egal weswegen) nun wirklich nicht an.

Zum Sauerstoffgerät kann ich nur sagen dass meine Schwiegermutter eins hatte aber so lange wie es möglich war versucht hat ohne, da die Lunge sich "zurückbildet" -na ja nicht tainiert wird eben. Die hatte ein Gerät (musste sie allerdings selbst bezahlen, mit dem der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen wird). Schwiemu hat übrigens mit einem Kleinzeller noch 8 oder neun Jahre gelebet. Wobei ich keine Wetten abschließen würde das es wirklich kleinzellig war, weil dafür hatte sie eigentlich zu wenig Metastasen ?? Oder einfach super viel Glück - und das wollen wir jetzt alle HIER UND JETZT!!!.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten