Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.01.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Lillie und SurvivorJens

Hallo Lillie,
Ich kann dich total gut verstehen wie du dich fühlst. Bei mir wurde '98 ein Tumor im Kniegelenk gefunden. Habe damals auch sehr schmerzhaft feststellen müssen wer meine wahren Freunde waren. (Und glaub mir es sind nicht sehr viele übrig geblieben) Letztes Jahr im Mai wurden dann Metastasen in der Wirbelsäule, in der Lunge und in der Rückenmuskulatur festgestellt nach fast 5 Jahren ohne Beschwerden. Ein totaler Schock für mich nochmals aus dem Leben gerissen zu werden. Musste meinen Job aufgeben, bin wieder bei meinen Eltern, habe mich von meinem Freund getrennt und die Freunde die damals zu mir hielten haben bei der zweiten Erkrankung auch nicht mehr zu mir gehalten. Bin jetzt fertig mit der Therapie habe aber durch die ganzen OPs noch enorme Schmerzen die ich versuche mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Jetzt versuche ich auch wieder ins "normale" Leben zu finden ist aber total schwierig für mich. Nochmal ganz von vorne anfangen. Neue Freunde finden (die in schlechten Zeiten eh nicht zu mir halten) muss natürlich nicht so sein aber ich hab es jetzt zum 2. Mal durchgemacht. Es tut einfach weh gerade wenn man jemanden braucht keiner da ist. Außerdem habe ich auch das Problem das ich auf alles achte was gesagt, getan, gemacht wird wenn ich dabei bin und auch sehr schnell genervt bin weil ich mir denke "Mein Gott, ihr habt Probleme" Ich mag mich so überhaupt nicht weiss aber auch nicht wie ich es ändern soll weil im Unterbewußtsein denke warum nochmal alles von vorne neu aufbauen wenn der Scheiß Krebs noch ein drittes Mal wiederkommen sollte.(Hatte nie gedacht das er ein zweites Mal kommt.
Also falls du jemanden zum reden brauchst


Hallo SurvivorJens,
Ich habe auch versucht eine Gesprächsterapie zu machen aber mir wurde gesagt das hätte keinen Sinn da ich kein Problem habe. Es fällt mir sehr schwer über meine Krankheit und meine Gefühle zu reden da ich sehr schnell anfange zu weinen aber selbst da hat man mich heimgeschickt. Mir wurde gesagt ich soll mir ein Buch über Ernährung bei Krebs kaufen und dann würde es mir besser gehen wenn ich mich dran halte. So ein Schwachsinn und wer hilft mir wieder ins normale Leben zu finden. Ich bin noch nicht soweit aufzugeben aber alleine weiss ich auch nicht weiter.

Ich wollte dich jetzt nicht angreifen ich denke auch man muß professionelle Hilfe in anspruch nehmen mußte nur mal Luft ablassen da mir das ganze erst heute passiert ist.

Alles Gute Miri
Mit Zitat antworten