Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 24.02.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

mir geht es vor allem psychologisch nicht so gut. Am liebsten würde ich sofort alles hinschmeissen (Job, Paris, saukaltes Wetter hier, etc.).

Leider wäre das ziemlich riskant, da ich durch meine Firma eine ziemlich gute Zusatzkrankenversicherung habe. Das heisst aber vorerst noch in Paris bleiben...

Leider sind die halbwegs erschwinglichen 2- 3 Zimmerwohnungen in der Nähe der Firma so viel schlechter als da wo ich wohne und kosten fast genausoviel wie das Haus, wo ich noch mit meiner Exfreundin wohne, dass ich echt zögere mir da ne Wohnung zu nehmen. Was korrektes (immer noch schlechter als da wo ich noch wohne) kostet da ca. 1500 Euro Miete ohne Nebenkosten. Soviel Geld will ich nicht jeden Monat als Miete zum Fenster rauschmeissen. Aber dafür was kaufen will ich eigentlich auch nicht, da hier in Paris gerade im Moment die Immobilienpreise sehr hoch sind und ich sowieso nicht aud Dauer in Paris bleiben will.

Dann ist uns auch noch am Dienstag morgen das Heizöl ausgegangen, weil ich nicht aufgepasst habe. Ich hatte letzten Herbst weniger als sonst bestellt wegen der hohen Ölpreise. Dass war natürlich zusätzlicher Stress, weil ich schnellstens Heizöl bestellen musste. Bei uns herscht quasi leichter Dauerfrost im Moment und ich wollte natürlich nicht das irgendwo Wasserleitungen einfrieren, wegen der ausgefallenen Heizung. Nach einigem Rumtelefonieren wurde mir eine Lieferung am nächsten Morgen versprochen. Am nächsten Morgen hat es natürlich kräftig geschneit (5 - 7 cm Schnee im Garten und auf den Strassen. Das Heizöl ist aber doch gestern morgen gekommen, aber ich war natürlich nicht sicher war, ob die Heizung dann wieder anspringt (sowas ist mir ja noch nie passiert) oder ich noch eine Heizungsfirma dafür brauche. Zum Glück ist gestern Abend die Heizung ohne grosse Probleme doch wieder angesprungen. Wir haben nämlich immer noch quasi Dauerfrost.

Gesundheitlich hat mir dass natürlich nicht sehr gut getan (Hatte schon ein bischen Angst, dass die Heizung nicht wieder anspringt und das Ganze noch komplizierter wird). Ausserdem habe ich gestern und vorgestern vergessen, die Brennesselteebeutel für den nachtmittäglichen Tee mit in die Firma zu nehmen... Vielleicht auch deshalb habe ich fast jeden Tag 1 - 2 leichte Epi-Anfälle. Ich könnte die Antiepileptikadosis natürlich erhöhen oder wieder mit Tavor anfangen, weiss aber nicht, ob sich dass wirklich lohnt, sich wegen der leichten Anfälle so mit Medikamenten vollzustopfen. Sie sind ja nach ca. 30 s bis 1 Minute vorbei.

Ausserdem habe ich hier zwar viele Bekannte, aber quasi keine wirklichen Freunde. Oder doch eine hier, die ich schon lange kenne, die aber am anderen Ende des Pariser Raums wohnt und von da noch ca. 50 kmin eine andere Richtung zur Arbeit fährt und sehr viel arbeitet, weshalb wir uns nicht oft sehen. Und dann ist da eine gute deutsche Freundin, die normalerweise in Köln lebt, aber im Moment für 2 Monate in Dänemark ist und auch viel am Wochenende arbeitet. Da ich aber am Wochenende frei habe, ist das mit dem Dahinfliegen doch nicht so toll, wenn man sich doch fast nicht sieht...

Wie Du siehst, ist die Lage trotz des chinesischen Glücksbringers nicht doll. Aber viel kann ich ja nicht machen vor dem MRT in 3 Wochen.

Tschüss,

Kai-Hoger