Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 10.09.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo zusammen,


komisch, dass ihr beide an Mutters 60. Geburtstag geantwortet habt... Zuerst mal zu Dir liebe Vera. Mama und ich haben die Kurve noch einmal bekommen. Sie hat ihren Geburtstag gefeiert und ist momentan wirklich gut drauf. Erstaunlich eigentlich. Meinen Geburtstag konnte ich natürlich vergessen. Auf den nächsten, der ja bald kommt, habe ich auch keine Lust. Wenigstens nicht so richtig. Die Krankheit ist halt allgegenwärtig. Das merkt man natürlich auch an mir. Mein Bruder war und ist mit der Situation überfordert. Er flüchtet in Alkohol oder oder oder. Früher hat er mich mal angerufen und nachgefragt was anliegt oder irgendwas, aber als es richtig schlimm wurde, konnte er nicht einmal ans Krankenbett. Ich denke aber nicht, dass es eine böse Absicht von ihm ist. Vielmehr beschäftigt mich die Aussage einer Freundin, die meinte, dass Töchter viel stärker seien (Frauen im allgemeinen) als Söhne. Seit dem hängt meine Mutter auch etwas mehr an mir als an ihm. Das erste mal in meinem Leben. Ich habe diese Alkoholzeit auch hinter mir. Anfangs hat es den Schmerz und den Frust abgetötet, aber ich habe schon bald bemerkt, dass mich meine Sorgen schneller einholen, als so ein Kater verfliegt.

Nun noch kurz zu Dir liebes Nordlicht. Die Wohnungssituation Deiner Mutter habe ich wohl nicht ganz richtig eingeschätzt. Das tut mir sehr leid. Wenn ich den letzten Beitrag lese, kann ich mir besser vorstellen, wie es Dir ergeht. Ich habe auch festgestellt, dass mein Denkanstoß für Dich völlig nebensächlich ist. Das tut mir auch sehr sehr leid. Nun habe ich endlich einmal den Mut gefunden und nun sowas... Ich hoffe sehr, dass deine Mutter erkennt, wieviel Mühe Du Dir gibst und wieviel Kraft Dich alles kostet. Hoffentlich verzeihst Du mir.

Ich wünsche Euch beiden weiter viel Kraft und alles Gute.

LG
Ke
Mit Zitat antworten