Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 31.01.2016, 09:03
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Zitat:
Zitat von Pansy Beitrag anzeigen
nur hin und wieder stelle ich fest, dass ich scheinbar schneller altere als 'gesunde' Gleichaltrige. Meine Haut macht schlapp und entspricht eher einer 60ig als eienr 50ig Jährigen. Die Gelenke wollen dank Letrozol auch nicht immer so wie es meinem Alter entsprechen würde.
Liebe Pansy, hast Du schon mal Hyaluronsäure probiert? Ich nehme die Kapseln, um die Gelenkschmiere zu fördern und das Gel für die Haut. Außerdem treibe ich sehr viel Sport und gehe fast jeden Tag spazieren. Während und nach der Chemo hatte ich Riesenprobleme mit den Gelenken, dann hat mir jemand den Tip mit der Hyaluronsäure gegeben. Mittlerweile habe ich nur noch ganz selten morgens den Ansatz eines Problems . Das Gel nehme ich schon einige Jahre und ich bilde mir ein, dass meine Haut davon viel praller wird. Also, ich hab nicht das Gefühl, schneller zu altern trotz der Wechseljahre. Mein Hormonstatus ist fast gleich Null, allerdings nehme ich keine Antihormone.
Das einzige, was mir immer noch zu schaffen macht, sind die sehr sehr dünnen Haare. Das ist zwar schon sehr viel besser geworden, aber hält trotzdem nur mit viel Tricks sowas wie eine Frisur zu nennen.

Geändert von Taglilie (31.01.2016 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten