Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.12.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MDK- wie arbeitet der-Fragen über Fragen

Liebe Steffanie,

das glaub ich gerne, dass die Sachbearbeiterin von deiner Mitteilung "angetan" war. ;-)

Du warst noch gar nicht in der AHB???

Wenn dem so ist, dann hast du meines Erachtens die Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell viel zu früh beantragt!

Die Kur-Ärzte können nämlich zu einer ganz anderen Entscheidung kommen (nämlich, dass du noch noch mindestens eine 6-monatige Auszeit benötigst oder sogar...eine Zeitrente beantragen solltest!).

Lass dich bitte nicht von deiner Gyn unter Druck setzen, den Antrag JETZT schon zu stellen!

Es erstaunt mich immer wieder, dass Frauen in eine AHB oder Reha fahren und vorher bereits wissen, was danach passiert...

Ich würde doch erst einmal die AHB-Wochen nutzen, um mit den Kur-Ärzten über meine Arbeitsfähigkeit zu sprechen

Die haben oft eine ganz andere Meinung und die Gyn wie auch die Hausärzte MÜSSEN sich nach deren Aussage richten (da der Entlassungsbericht einem Gutachten gleicht).

Wenn du jetzt bereits schreibst, dass dir langsam die Kraft ausgeht (was ich dir ungesehen glaube!!!), dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ganz bestimmt NICHT den April oder Mai als Wiedereingliederungstermin anstreben!

Glaub mir, auch die Bestrahlungen zeigen erst Wochen später, dass sie unendlich viel Kräfte geraubt haben und deshalb wünsche ich dir, dass (wenn überhaupt) der Wiedereinstieg erst im Spätsommer erfolgen sollte!!!

Gyn hin oder her, sie mag ja selbst betroffen sein; nur hat sie ganz bestimmt NICHT DIE Therapien hinter sich, die DU hattest.

Wetten, dass....???

Liebe Grüße
Norma, mit Hintergrundwissen, was Krebserkrankungen bei Ärzten angeht....
Mit Zitat antworten