Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2007, 20:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Angst

Liebe Sabine,

Deine Sorgen kann ich Dir sicher nicht nehmen, aber ich möchte Dir kurz hier zu Deinem Beitrag etwas sagen:
Im Ultraschall kann man mit Sicherheit nicht feststellen, das noch ein Lymphknoten lebt - maximal kann man eine Raumforderung, einen Lymphknoten sehen! Wenn im CT keine Veränderungen zu sehen sind, kannst Du davon ausgehen, das dies ein Restbestand von Lymphknoten ist, der nicht mehr aktiv ist! Narbengewebe - etc. Du solltest Deinen Arzt fragen ob zum Beispiel eine Bestrahlung in diesem Bereich ratsam wäre. Zudem: lass Dir bitte die Befunde kopieren, damit kann man besser umgehen! Ein PET-CT ist sicherlich nicht nötig und wird garantiert nicht angeordnet. Dafür ist der Kostenaufwand zu hoch! Frage Deinen Arzt, löchere ihn so lange bis alle Deine Fragen beantwortet sind!
Die Ängste sind natürlich verständlich, Du solltest aber gerade aus diesem Grund für Dich selbst immer für eine genaue Klärung sorgen - Befunde und Fragen notieren - abklären!
Ich halte Dir die Daumen, aber ich kann mir recht gut nach Deinen Schilderungen vorstellen, das diese Ängste umsonst sind! Ich wünsche es Dir in jedem Fall das Du diesem Mist los bist

Dir weiterhin alles Gute

et struwwelchen - Ina

Mit Zitat antworten