Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.04.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pflegende Angehörige

Liebe Natascha
Meine Mutter ist seit Dezember in der Chemo und wurde immer schwächer. Ich musste von 60% auf 20% den Job reduzieren.Zum Glück ist der Chef nach anfänglichen Schwierigkeiten darauf eingegangen.Jetzt ist auch der Vater meines Ehemanns im Spital. Nun beide sind auch schon in einem fortgeschrittenen Alter. Was es jedoch für uns nicht einfacher macht. Zwei in der Familie an Krebs erkrankten Menschen und die physischen wie auch die psychischen Kräfte sind auch bei uns bald auf 0 angelangt. Wir haben keine Kinder und müssen ja später auch damit rechnen vielleicht schwer zu erkranken und die Hilfe fremder Menschen anzunehmen. Ich hatte in Deinem Alter meinen an Lungenkrebs erkrankten Vater verloren. Ich denke aus eigener Erfahrung, für einen jungen Menschen wie Dich ist es noch schwerer damit umzugehen als für uns. Deine Mutter verdient mein grösstes Mitgefühl und doch muss auch der kranke Mensch einsehen das Du in Deinem Alter auch den gleichen Anspruch auf Leben hast wie auch sie dies in Deinem Alter hatte. Deine Lebenszeit ist genauso wertvoll da auch Du nicht wissen kannst was später auf Dich zukommt. Vielleicht versuchst Du ohne schlechtes Gewissen ( das brauchst Du wirklich nicht zu haben ) Deinen Eltern zu erklären das Du für sie beide da bist im Rahmen Deiner eigenen Möglichkeiten. Oder Du versuchst es mit dem Arzt zusammen Deinen Eltern dies so zu erklären ohne das sie Dir das übelnehmen, das Du mit der Situation überfordert bist. Ich finde daher das es unumgänglich ist auswärtige Hilfe anzunehmen. Dies müsste Deine Mutter ja auch wenn Sie Dich und Deinen Bruder nicht hätte. Und die Liebe ist ja immer gegenseitig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alles Gute und noch viel Kraft. Und Dir und Deinem Bruder wünsche ich eine Zukunft ohne schlechtes Gewissen. Ihr gebt nämlich so viel wie Ihr habt an Liebe und an Hilfe. Mehr wäre für Eure eigene Gesundheit nicht gut. Wenn Eure Eltern Euch auch so lieben werden sie dies auch einsehen.
Viele liebe Grüsse
Marijanka
Mit Zitat antworten