Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2013, 18:46
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Sport und Nierenkrebs, welche Erfahrungen habe Ihr?

Hallo Joern,

vor meiner Erkrankung war Sport fuer mich ein Fremdwort, etwas was andere sich antun, aus welchem Grund auch immer
Nun, ein Jahr nach der Op hatte ich 14 kg mehr auf den Rippen, konnte durch die Ernaehrung den Anzeiger der Waage nicht beeinflussen. Dann fing ich an mit joggen. Erstmal 400m. Mit viel Fleiss und Biss habe ich mich dann auf 5-6 km hochgearbeitet, wobei natuerlich auch die Geschwindigkeit sich gesteigert hat. Vor 1 1/2 Jahren fing ich dann auch mit Krafttraining an. Nun mache ich 2-mal die Woche Krafttraining, 1-mal Pilates und Stepaerobic und 2-mal jogging. Ich kann mir mein Leben ohne Sport gar nicht mehr vorstellen. Bei mir ist es auch so, solange ich Sport machen kann, ist die Welt in Ordnung. Allerdings habe ich momentan keine Einschraenkungen, nehme keine Medikamente, das ist halt anders als bei dir.

Es gibt unzaehlige Studien, wie wichtig Sport bei Krebs ist. Da ist aber nicht unbedingt Leistungssport gemeint. Strammes walken, mit Schwitzen in einem hoeherem Pulsbereich reichen schon voellig aus.

Ich wuensche dir, dass du bald wieder gasgeben kannst. Momentan macht joggen draussen nicht so viel Spass. Der Fruehling kommt aber sicher bald!
Also dann, auf ein sportliches Fruehling!

Gruss

Geändert von joggerin (26.01.2013 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten