Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.06.2003, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo Carsten,

Deine Frage (Schon wieder einer. WARUM ????). Du schriebst hier (Ist das der dank das ein Mensch sein Leben lang nur gearbeitet hat? Er ist doch erst 55 Jahre alt. Da kann man doch nicht von einem gelebten Leben sprechen oder?)

Es ist schlimm genug das du deinen Vater so Leiden sehen musst.
Aber, mach es dir und auch ihm nicht noch schwehrer, indem du Verzweifelst. Nimm den Kampf auf und helfe ihm alleine durch deine Anwesenheit. Lebt so gut es geht NORMAL weiter. Keinem ist es Dienlich, wenn ihr Aufgebt.
Du Denkst, "der hat gut reden". Nein ich hatte meine Diagnose im September 2002 und ich habe gekämpft und ich habe zumindest einen Aufschub erreicht. Einen Aufschub von einigen Monaten der mansch einem den ich im Krankenhaus kennen gelernt habe, nicht vergönnt war.

Im KK Thread Lungenkrebs, vom 24.9.2002 auf Seite 35, kannst du meinen Weg verfolgen.
Mein damaliger erster Eintrag : ( Hallo, seit heute Nachmittag 15:00 Uhr weiss ich das es mich gepackt hat. Ich habe Lungenkrebs. Wie es alles heisst und was es für Fachausdrücke gibt ist mir egal. ICH HABE ANGST. Ich bin 52 Jahre alt, bin mit einer tollen Frau Verheiratet und ich habe eine Tochter die wiederum eine kleine 3 Jährige Tochter hat. Ich habe Angst. Am meisten habe ich Angst das an mir nur herumgedocktert wird weil die Kassen nichts bezahlen wollen. Ich habe Angst das ich Schmerzen haben muss weil niemand in unserem Land den Schmerzpatienten zur Hand geht und ihnen die nötigen Medikamente gibt. Jahrelang habe ich mit der Bandscheibe zu tun und auch da habe ich nur Dummdreiste bemerkungen gehört , Medikamente wurden nur Unzulänglich Verschrieben und auch die anderen Behandlungen waren nicht so das ich Schmerzfrei und Würdevoll leben konnte. Ich habe immer gearbeitet und in die Kassen eingezahlt, jetzt habe ich Angst das ich mit Schmerzen und Würdelos dahinvegitieren muss. Ich habe zzt. nur einen Gedanken. Wie kann ich mich selbst Töten , ohne das ich lange leiden muss ???. Ich will nicht alle möglichen Behandlungen erdulden und dann trotz alledem dahinvegitieren. Ich suche Hlfe zum Freitod. Ich Liebe meine Frau und ich weiss , Sie wird alles tun mir den Rest des Lebens so Angenehm wie Irgend Möglich zu machen. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. CU)

Heute Denke ich anders darüber, ich habe gekämpft und ich Kämpfe weiter Jede Minute Kämpfe ich Weiter.

Meine Fragen:
Ist der Mensch überhaupt von der Natur für ein Langes Leben (ca.65 und älter) eingerichtet ?.

Wie lange hält beispielsweise eine Bauchspeicheldrüse ?.
Wie lange soll der Magen seine Arbeit verrichten ?.
Wieviele Liter Blut pumpt das Herz in einem Langen Leben ?.
Wie alt können unsere Organe überhaupt werden, ohne das es zu einen Zusammenbruch kommt ?.
Kann es sein das wir wegen der Ärztlichen Behandlungsmethoden und der Pharmaindustrie so alt werden ?.
Warum haben kleinst Kinder schon Krebs ?.
Fragen über Fragen.

Pervers ist es wenn ich 53 Jahre alt (Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs, nach Chemo und Bestrahlungen zzt. angeblich nichts mehr zu sehen) jeden Tag in den Medien lese oder auch hören muss, das die Lebensarbeits Zeit erhöht wird.
Politiker aller Parteien klopfen sich auf die Schultern und Wetteifern darüber wann ein Mensch in Rente gehen darf.
Sparmassnahmen und Gängeleien der Industrie (Arbeitgeber) und der Politiker sowie der Maroden Kassen sind an der Tagesordnung. Der Osten Deutschlands wurde Nachgewiesener Massen durch Zugriff auf die Renten Kasse und Steuererhöhungen (egal wie die Abgaben heissen) aufgebaut. Jetzt wo die Politiker es geschafft haben diese Kassen zu Plündern, sollen wir Beitragszahler wieder ran.

Kein Politiker will ein Gesetz einbringen, wonach JEDER ein Recht auf Arbeit hat um die Kassen durch Beitragszahlungen zu entlasten.

Kein Politiker ist in der Lage Arbeitsplätze zu schaffen, aber diese Politiker haben es geschafft das fast alle Grossen Firmen sich in den Osten abgesetzt haben, sodass Deutschland zu einem Entwicklungsland verkommt.

Momentan ist für uns Kranke Menschen kein Geld mehr vorhanden und man würde uns am liebsten Verrecken lassen. (Ich weiss einige Leser werden mich jetzt Zerpflücken).

Meinen Momentanen Zustand habe ich der Behandlung des Krankenhauses in der Lungenklinik Köln Merheim, insbesondere Fr. Dr. Stei zu verdanken. Auch den anderen Menschen die mich Monatelang begleitet haben (zu Hause meine Frau, mein Enkelchen Jessica) auch viele aus dem KK insbesondere ASSI und Olivia habe ich meinen Momentanen Zustand zu verdanken.

Alles Liebe für dich und für deinen Vater, Fredi
Mit Zitat antworten