Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.10.2018, 00:42
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Zementierte Knieprothese

Hallo Milkyway,

dann melde ich mich auch mal wieder.

Ich hatte letztes Jahr meinen 4. Buchsenwechsel und nach der OP wurden Keime im Abstrich gefunden. Ich war nicht grad erfreut und hatte dann 6 Wochen Antibiotikum-Therapie. Aber da kam dann nichts mehr weiter. Komisch - aber bin auch froh.

Leider war mein Knie nach dem Wechsel direkt wieder wackelig, weil diesmal wohl die Prothese abgenutzt ist. Ich hab mich dann mit den Ärzten besprochen und mach halt, so lang es eben geht. Es geht auch, aber schlechter/unsicherer und tut jetzt schneller weh.
Ich mache demnächst (äh: also dieses Jahr) mal noch nen Termin bei den Münsteranern aus und schau, was die zu sagen haben. Meine Stuttgarter hier würden mir nächstes Mal ne MUTARS einbauen ... aber das mach ich nur nach Zweitmeinung. Bzw., weils Münster ist, Erstmeinung :p
Da das unzementierte Gelenk so gut mit meinen Knochen harmoniert hat, würde ich unzementiert bevorzugen, hab aber diesbezüglich keine wirkliche Ahnung.
Vielleicht krieg ich die 30 Jahre Erstprothese ja doch zusammen (hab ne Kotz-Prothese aus 1990).

Naja, wollte nur schreiben damit nicht denkst, Du hängst alleine in den Seilen

Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten