Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2011, 14:00
xane xane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom + Pleurakarziomatose G2

Hallo Rebecca,
das mit deiner Mama tut mir leid. Wie geht es ihr jetzt? Hat man den Primärtumor schon operieren können?

Durch meinen Primärtumor, Thymuskarzinom Okt.2004, der dann operiert und bestrahlt wurde, trat danach immer wieder ein Pleuraerguss auf. Es war erst die Rede von Nachwirkungen der Bestrahlung. Das ging zwei Jahre so, bis 2007, zwischen durch wurde die Flüssigkeit punktiert und abgezogen, ABER! es waren nie Krebszellen darin enthalten! Bis dann mal ein Arzt sagte, wir müssen jetzt mal da reinschauen. Und was wurde in/an der Pleura entdeckt? Pleurametastasen, sprich ich habe seit dem eine Pleurakarzinose. Daraufhin bekam ich Chemo, das war auch 2007. Ein Jahr später, Schilddrüsenmetastase, operiert, bestrahlt, weg. Die Chemo bracht die Pleurametastasen nicht zum Stillstand. 2008 eine Lungenmetase, die wurde durch Radiofreqenztherapie ablatiert, weggebrannt. 2009 Leber/Zwerchfellmetastase, ablatiert, 2010 Metastase in Wirbelsäulennähe, ablatiert. Heute weiss ich, nach neustem Befund, das die Pleurakarzinose wieder an Größe zugenommen hat, ich kann erst nächste Woche mit dem Arzt darüber sprechen.
Liebe Rebecca, was ich dir sagen will, es gibt zwar keine Mittel die Pleurakarzinose gänzlich wegzubekommen, aber man kann sie gut in Schacht halten. Und es muss nícht bedeuten, das sie in den ganzen Körper streut und das mit ganz vielen Metastasen. Nein, das muss nicht sein. Meistens, so wie bei mir wandert mal was ab in das näherliegende Gebiet, und wie gesagt es gibt heutzutage sehr gute Möglichkeiten einzelne Metastasen zu ablatieren, also wegzubrennen. Das kann in der Lunge gemacht werden, an der Leber, Niere, überall dort wo sie gut zu erreichen sind.

lieben Gruß Susanne
Mit Zitat antworten