Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 24.01.2016, 15:44
Benutzerbild von Piepenbring
Piepenbring Piepenbring ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: In der Nähe von Neuss
Beiträge: 11
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

mein Name lautet Angela, ich bin 60 Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer weißen Boxerhündin in der Nähe von Neuss in Nordrhein-Westfalen.

Im Oktober 2014 wurde mir in Essen ein Adenokarzinom mitsamt dem linken Unterlappen und einem Keil aus dem drüberlingendem Lappen entfernt. Es folgte dann eine adjuvante Chemotherapie mit Cisplatin und Vinoelbin. Davon zurückbehalten habe ich eine PNP an Händen und Füßen.

Die erste Computertomographie nach Abschluss der Chemo war noch in Ordnung, bei der zweiten Tomographie wurde festgestellt, dass sich Metatasen im rechten und linken Lungenflügel gebildet hatten.

Im Juni 2015 wurden einige der Metastasen wiederum in Essen mit einem Keilschnitt aus der rechten Lunge entfernt und ich wurde palliativ entlassen.

Im Juli bin ich an beiden Augen am grauen Star operiert worden, der durch die Chemo und die hohen Gaben von Kortison sich schnell verschlimmert hatte.

Palliativ bin ich dann mit sechs Zyklen Docetaxel und einer Immuntherapie namens Vargatev behandelt worden. Nach den ersten drei Zyklen haben sich die Metastasen verkleinert, die nächsten drei haben das Ganze zum Stillstand gebracht. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Seit Dezember werde ich nur noch mit Vargatef behandelt. Vor meinem nächsten CT im Februar habe ich jetzt schon Muffensausen.
Mit Zitat antworten