Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.01.2007, 21:40
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

HAllo Ihr Lieben,

wollte mal wieder berichten wie´s meiner Ma geht....leider nicht gut... ..ihr schlechter Zustand von schon letzter Woche hatte sich am WE kurzfristig mal ein bißchen gebessert....aber seit Montag gehts ihr ziemlich schlecht..und irgendwie habe ich das Gefühl in rießigen Schritten bergab. Neben allgemeiner großer Schwäche und immer übel hat sie große Probleme und auch Schmerzen wegen eigentlich eines "Nebenschauplatz". Von der whipple OP, die keine war, hat sie an der großen Narbe einen Narbenbruch, wie der Arzt heute gesagt hat.." eigentlich hält nur die Haut noch alles zusammen.....wenn sie steht oder geht, drücken sich jetzt Darmschlingen und sonstwas raus und verursachen Ihr große Schmerzen und sind wohl auch Grund für ihre großes Unwohlsein, meint meine Ma zumindest. Sie mag deswegen morgens schon kaum aufstehen..... bleibt ewig liegen, ißt und trinkt dann auch nichts und wird immer schwächer !!!! Im Normalfall wäre das eine kleiner chirurgischer Eingriff...der Chirurg möchte aber das Risiko einer OP nicht eingehen..........sie ist heute wegen großem Staging sowieso im KH, morgen soll dann nochmal beraten werden, wie es diesbezüglich weitergeht.. habe gerade mit meiner Ma telefoniert...sie hörte sich so schlecht und zum ersten Mal so überhaupt ohne Hoffnung und ohne Zuversicht an !!!!, bisher war sie diejenige die mich immer überzeugt hat es wird schon irgendwie weiter gehen...... Gerade heute wollte ich auch mal so tun als ginge immer alles weiter und habe für meine Jungs Anzüge für die Gerburtstagsfeier meiner Ma gekauft....... jezt bin ich gerade am zweifeln, ob wir überhaupt feiern können....... habe wirklich Angst wie alles weitergeht, was alles noch sein wird und vor allem was ich noch alles entscheiden werde müssen, ohne mich mit jemandem, der meiner Ma so nahe steht wie ich beraten zu können habe ja auch niemanden mehr, außer meiner ganz kleine eigenen Familie und einer handvoll lieber Freunde....habe keine Geschwister und auch sonst keine Verwandten, weder meine Ma noch mein Pa hatten Geschwister......tut mir leid, dass ich Euch heute so volljammere, aber bei Euch habe ich immer am allermeisten das Gefühl verstanden zu werden, was wissen denn schon alle anderen Leute, was wir hier alle mitmachen.........
Das Thema Tagesbetreuung/-pflege ist das erste, was ich jetzt angehen und entscheiden werde müsse, mit meiner Ma kann ich darüber nicht sprechen, sie braucht angeblich niemanden, nicht mal eine Putzfrau........weiß eigentlich gar nicht genau wo anfangen....weiß nur, dass meine Ma über kurz oder lange nicht wird alleine bleiben könnnen.......war neulich mal auf der Sozialstation des KH, da saßen 3 Damen unbeschäftigt, haben mich gefragt auf welcher Station denn meine Ma sei, habe ich Ihnen gesagt, sie haben dann mit Bedauern abgelehnt mich zu beraten, da dies die Station von Dame Nr. 4 betreut würde und die sei leider krank....... also ein neuer Versuch, irgendwo werde ich schon Infos herbekommen..... oder mich gleich Mal im Hospiz erkundigen....oder doch zu früh oder oder oder ???? naich dneke ich werde mich schon wieder "sortieren" und dann wird mir schon was einfallen.......

wünsche Euch allen alles Liebe schön dass es Euch hier gibt

Inez
Mit Zitat antworten