Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.04.2008, 09:33
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: eierstockkrebs

Liebe Mischi,
ich bin zwar nicht Christine , die wird sich auch sicher noch melden, aber:
Du meinst sicher Lokalchemotherapie in Verbindung mit Hyperthermie, das heisst, es wird eine Chemo flüssig direkt in den Bauchraum gegeben, im Fall von Hyperthermie das Ganze noch auf eine bestimmte Temperatur erwärmt, wovon man sich mehr Erfolg verspricht. Du kannst zur Hyperthermie u.a. bei http://www.biokrebs-heidelberg.de nachlesen.
Ich hab mich aber hier eingeklinkt, weil ich dazu schon von nicht so guten Erfahrungen gehört habe. Und zwar hatte sich meine Mutter auch darüber bei ihren behandelnden Ärzten erkundigt, da sie auch davon gelesen hatte und im Falle eines Rezidivs oder weiteren Problemen mit Serom im Bauch (das ist eine eigene Geschichte und führt jetzt hier zu weit und hatte sich auch erledigt gehabt) dachte, es wäre eine Option. Sie unterhielt sich also darüber mit einer entsprechenden Ärztin und die meinte, man hätte da eher schlechte Erfahrungen gemacht, die Patientinnen hätten das sehr schlecht vertragen und die Behandlung musste dann abgebrochen werden! Sie riet also mehr oder weniger davon ab, aber in jedem Fall kommt es immer auf den Einzelfall an !. Vielleicht passt es z.B. genau für Deine Mama???
Haben ihr die Ärzte dazu geraten? Dann sollte es wohl auch Sinn machen.....
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht total verunsichert , man weiss ja nie, unter welchen Umständen diese schlechten Erfahrungen gemacht wurden!!!
In jedem Fall: Alles alles Gute für Deine Mama, dass der Tumor wieder ganz zurückgedrängt werden kann, ohne dass sie leiden muss!
Liebe Grüsse von
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten