Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.07.2011, 12:10
janina51 janina51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Noch ein neuer Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,jetzt ist es schon 2,5 Wochen her seit der Diagnose "BSDK" bei meiner Mutter. Immer noch sind wir geschockt von der Nachricht, aber müssen es ja akzeptieren. Sie ist mittlerweile auf 2 Schmerztabl. (Novalgin) und 1 Schlaf-Beruhigungstabl. (Adumbran) und ist sehr gefasst. Jedenfalls tut sie so, ich denke aber, das ihr doch so allerhand Gedanken durch den Kopf gehen, die sie uns 5 Geschwistern nicht sagen möchte. Meine Tante (81) ist die ganze Zeit bei ihr und bekocht und kümmert sich rührend um sie. Wir haben uns gleich am Anfang in einem Hospizhus umgesehen, und sind sehr damit zufrieden. Meine Mutter möchte auch am ´"Schluss" dorthin, aber dafür ist es ja noch zu früh. Ich hoffe ihr bleibt ein langer Leidensweg erspart. Sie möchte einfach nur ihre Ruhe haben, möchte auch keine Gespräche mit einer Frau vom Hospizhus, die auch ambulante Palliativbegleitung anbieten, auch kein Gespräch mit dem Pastor, keine Hausbesuche vom Hausarzt, der sich gleich angeboten hat.......Ich möchte sie ja zu nichts zwingen, aber da sie mit uns fast nicht übers Sterben spricht, denke ich doch, das es vielleicht doch besser wäre, wenn man ihr diese "palliativbegleitung" immer wieder anbietet. Mit meiner Tante spricht sie wohl übers STerben, aber möchte uns Geschwister "schonen".....Sie ist ein Mensch der nicht kämpft, alles so hinnimmt und am liebsten keinem zur Last fallen will. Ich wünsche ihr so, das sie eines Tages einfach friedlich einschläft und diese ganzen Schmerzen und Leiden nicht ertragen muss. Dann lieber eher Abschied nehmen und sie nicht so lange leiden sehen. Mein Vater ist letzes Jahr im Mai verstorben,und der lag fast 1 Jahr lang im Heim mit Alzheimer, Prostatakrebs, fast bewegungslos im Bett und ist dann letztendlich ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen. Aber diese lange Zeit war sehr belastend für uns alle, und wir haben alle aufgeatmet, als er dann endlich erlöst wurde.......
Ich fürchte mich vor der nächsten Zeit.....

gruß
janina
Mit Zitat antworten