Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.08.2011, 08:35
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: Misteltherapie

Liebe Christine,
mit der Polyneuropathie kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, da ich selbst schon lange davon betroffen bin.
Da man die Krankheit per se nicht heilen kann, konzentriert man sich auf die Linderung der Beschwerden. Und das ist auch wichtig: es gilt, das "Schmerzgedächtnis", eine sich selbst verstärkende Wahrnehmung der Schmerzen, zu verhindern. Deine Einstellung, jetzt nichts mehr dagegen zu nehmen, ist hier also grundlegend falsch.
Du brauchst einen guten Neurologen und vor allem einen guten Schmerztherapeuten, der Dich medikamentös gut einstellt.
Ich persönlich habe mit Lyrica sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber noch eine Reihe alternativer Medikamente. Nach ca. 2 Wochen gehen die schlimmsten Nebenwirkungen (Müdigkeit) zurück.
Liebe Christine, Du mußt da für Dich herausfinden bei welcher Dosierung die "Kosten-Nutzen"-Rechnung für Dich am besten ausgeht: die wenigsten Schmerzen bei wenigsten Nebenwirkungen.
Es kann sein, dass die Beschwerden noch etwas zurückgehen - darauf kann man aber leider nicht bauen.
Falls Du noch Fragen zur Polyneuropathie hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Alles Liebe, Haram
Mit Zitat antworten