Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.10.2008, 07:36
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Wasser in der Lunge - Erfahrungen mit Verkleben?

Liebe Ella,
leider lese ich erst jetzt hier bei Dir....

Meiner Meinung hat Arzt A recht es sollte verklebt werden.Klar kann dieser Eingriff schmerzhaft sein,Betonung liegt auf kann.Aber wöchentlich punktieren ist auch nicht ohne Schmerzen.Über die Wirksamkeit einer Verklebung gibt es eigentlich auch kein Zweifel,zu 85% ist die Verklebung erfolgreich.Wenn Dein Vater im KH liegt er momentan sicher an einer Drainage,ich kann mir kaum vorstellen das man ihn ständig wöchentlich punktieren will,muss,da diese Punktionen auch das Risiko beinhalten einen sogenannten Spontanpneumothorax(es dringt Luft ein und das ist gefährlicher als das Wasser,da Luft überall hinwandern kann) zu bekommen.Die Aussage von Arzt B halte ich für schlichtweg falsch und unverantwortlich.Sucht Euch ganz schnell einen Pneumologen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten