Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.05.2009, 15:01
Benutzerbild von Twist
Twist Twist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Münster
Beiträge: 25
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Hallo zusammen

Da ich alleine auf einem Zimmer liege und mir jetzt wo noch nicht viel gemacht wird, doch recht langweilig ist, habe ich mir meinen Laptop mitbringen lassen.

Danke für eure ermutigungen Bis jetzt habe ich alles gut überstanden. Der Port wurde mir nun doch schon gestern unter örtlicher Betäubung eingesetzt. Ich hatte zwar wahnsinnige Panik und wollte eigentlich Vollnarkose, aber die Ärzte waren der Meinung das es besser ist wegen meinen Herzproblemen und so lieber es so zumachen. Es war auch nicht so schlimm wie befürchtet.

Hallo Conny

Nein du trittst mir nicht zu nahe, es sind ja durchaus Fragen die berechtigt sind und die ich dir gerne beantworte.

Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Zudem Zeitpunkt als ich es erfahren habe, waren meine Eltern gerade drüben und damals hatte ich noch einen sehr umkompetenten Arzt, der mir das Gefühl gegeben hat, dass ihn das alles nicht interissiert und sich dementsprechend auch nicht bemüht meine Eltern zu verständigen, als ich die Frage ob ich es ihnen sage bejaht habe. Er meinte dann halt nur ich soll das nächstemal mit meinen Eltern kommen.

Ja, bei der OP konnte ein großteil der bösartigen Tumore erfolgreich entfernt werden, aber ebent nicht alles. Deswegen jetzt Chemotherapie und mir wurde gesagt das die Chemo erfolgreich sein kann. Ich hatte geschrieben vielleicht hattest du dies etwas miesverstanden, das ich die Nebenwirkungen in Kauf nehme WENN ich danach wieder gesund sein sollte. Das kommt von mir.

Zudem Haarausfall kann ich nichts sagen, so wurde es mir erzählt. Sie hat mir von diesen Nebenwirkungen erzählt die ich oben aufgelistet habe.
Mir wurde gesagt das es die Schmerzen lindern wird, aber das es auch normalwäre wenn ich die Tage nach der Chemo starke Schmerzen hätte.
Meine Mum war am Samstag nciht dabei als mir das gesagt wurde, aber sie meinte dass sie da nochmal nachhackt. Sie kennt sich auf diesem Gebiet nicht aus, aber das würde ihr komisch vorkommen.
Ja ich hatte zeitweise starke Schmerzen, aber jetzt habe ich Schmerzmittel bekommen, deswegen gehts zur Zeit.

Ja es wird abgewartet wie ich die erste Chemo am Donnerstag vertrage, weil die mich bis Montag aufjedenfall hier behalten.
Danach soll die Chemo eigentlich ambulant durchgeführt werden oder so das ich dann immer noch 2 bis 3 Tage dort bleibe. Aber das wird sich alles noch klären.


Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären.

liebe grüße

Geändert von Twist (10.05.2009 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten