Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.01.2007, 22:33
Kati 69 Kati 69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat auch Klatskin

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Nach weiteren Wochen, in denen wir gehofft und gebangt haben, ist meine Mutter vergangene Nacht gestorben.
Man hatte meine Mutter vor zwei Wochen, auf unseren Wunsch, vom
Uniklinikum ins Huyssensstift verlegt.
Danach ging es meiner Mutter etwas besser.
Sie bekam bald darauf Ihre erste Chemo und vertrug sie sehr gut. Eine Woche später folgte die zweite Chemo, die Sie auch gut vertrug. Dann teilte man Ihr am letzten Freitag mit, Sie könne Samstag nach Hause und müsste erst am 25.01 wieder kommen zur dritten Chemo. Da dies, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend kam, bat meine Mutter erst am Montag entlassen zu werden. Ein Pflegedienst müsste noch organisiert werden etc.. Der Arzt sagte, dies wäre kein Problem. Am Samstag nuschelte der gleiche Arzt etwas von Sozialschmarotzern. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt kaum in der Lage sich selbst zu versorgen . Wahrscheinlich war sein Budget überschritten und meine Mutter, da nicht heilbar, zu kostenintensiv. Wir waren entsetzt über solche Äußerungen und haben unsere Mutter nach Hause geholt. Am Montag hatte meine Mutter dann einen ganz entzündeten Mund und konnte kaum essen und trinken.
Gestern dachten wir dann es ging wieder besser. Sie aß mit Appetit und war auch munterer. Bis 19.00 Uhr war ich bei Ihr. Um 23.00 Uhr rief mich mein Vater an, ich solle schnell kommen, meine Mutter wäre in seinen Armen gestorben. Ich hatte das Gefühl mein Herz zerspringt. Einerseits bin ich froh, daß meine Mutter nicht "lange" leiden musste und zu Hause sterben durfte, andererseits hätte ich mir mehr Zeit mit Ihr gewünscht.
Meine Tochter (5 Jahre) vermisst Ihre geliebte Oma schon jetzt so sehr.
Ich auch!
Mit Zitat antworten