Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 02.07.2009, 13:21
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Mit Wobenzym hab ich sehr gut Erfahrungen gemacht - ich hab es drei Jahre lang (immer kurmäßig drei bis sechs Monate, dann etwa ein halbes Jahr Pause) wegen meiner Kniegelenksarthrose genommen. Zum einen hat es wirklich die Kniebeschwerden gelindert - eine sehr angenehme "Nebenwirkung" war das Ausbleiben meiner regelmäßig von Herbst bis Frühjahr auftretenden heftigen Nebenhöhlenentzündungen.
Es stimmt schon, das Zeugs ist teuer - 800 Tabletten (man muss schon wenigstens 3 x 3 am Tag nehmen, damit man Erfolg hat) kosten normal so um die 140 Euro. Allerdings bekommst du die in Versandapotheken wesentlich günstiger, zum Teil schon um die 80 Euro. Es gibt da eine Suchmaschine, wo man schauen kann, welches Medikament in welcher Apotheke wieviel kostet: medizifuchs.de - ich hab grad mal geschaut, der derzeit günstigste Preis für Wobenzym liegt bei 86 Euro - schon ein gewaltiger Unterschied, aber vielleicht kommt die "dein" Apotheker auch entgegen. Evtl. wäre Phlogenzym eine Alternative, das ist in manchen Fällen verschreibungsfähig - und grad jetzt zum Quartalsbeginn vielleicht möglich?

Ich wünsche euch, dass ihr euch von allen Unsicherheiten und Komplikationen nicht unterkriegen lasst!
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten